abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Brennstoffzelle Heizkreis und Warmwasserspeicher

Hallo, 

aufgrund der Energiekrise möchte mein Haus nur noch mit der Brennstoffzelle Heizen bzw. Warmwasser produzieren. Mir ist bewusst das es dabei durch die geringe Heizleistung zu Komfort Einbußen kommt. Aktuell habe ich den heizkreis deaktiviert um den spitzenlastkessel abzuschalten. Die Brennstoffzelle steht auf ökonomisch. Für mich sieht es so aus, als ob die Brennstoffzelle nur den Warmwasserspeicher lädt, den Heizkreis aber ignoriert. Kann ich das Verhalten beeinflussen? ideal wäre für uns wenn erst WW dann Heizen laufen würde!
Danke im Voraus 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hier hatte wer die gleiche Vorstellung: https://www.viessmann-community.com/t5/Brennstoffzelle-BHKW/Abschaltung-des-Spitzenlastbrenners/td-p...

 

Im Übrigen ist es logisch, dass der Heizkreis ,,ignoriert,, wird. Du hast ihn ja selbst deaktiviert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hier hatte wer die gleiche Vorstellung: https://www.viessmann-community.com/t5/Brennstoffzelle-BHKW/Abschaltung-des-Spitzenlastbrenners/td-p...

 

Im Übrigen ist es logisch, dass der Heizkreis ,,ignoriert,, wird. Du hast ihn ja selbst deaktiviert.

Hi Frank, danke für deine Rückmeldung!

Das hilft mir schon mal weiter. Logisch… naja logisch finde ich es nicht, da der Warmwasserspeicher aufgeladen wird obwohl WW auch deaktiviert ist. Einfacher bzw. Logischer wäre es doch wenn die zeitprogramme eingestellt werden und man dann sagen könnte nur Brennstoffzelle bzw. Brennstoffzelle und Spitzenlastkessel. Dann wäre es noch schön wenn Prioritäten vergeben werden könnten. Z.b erst WW dann heizen. Schönes Wochenende 

Top-Lösungsautoren