abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennstoffzelle und Solar

Hallo,

besteht die Möglichkeit von Viessmann meine Anlage zu überprüfen per Fernabfrage.

Die App spinnt immer noch rum. Sie zeigt mir die hohe Einspeisung an, aber nicht mehr den Eigenverbrauch.

Kann man vielleicht erkennen, ob die Solar-Anlage richtig angeschlossen ist.

 

Danke im  voraus.

 

DB13

5 ANTWORTEN 5

Hallo DB13, 

 

gibt es davon Bilder damit ich dies nachvollziehen kann? 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

 

anbei die Bilder aufgenommen 17 Uhr.

Ein Bild zeigt die Solaranlage die noch 300 W produziert und die der Viessmann App zuschlägt.

Zwischendurch hatten wir heute fast 3 KW in der App Netzeinspeisung stehen.

 

VG DB13

IMG_0489.JPG
IMG_0490.JPG
IMG_0491.JPG
IMG_0492.JPG

Ich habe mal einen Neustart gemacht. Wenn die PV-Energie mitgezählt wird kann dies von einem Defekt am Zähler kommen oder dieser ist generell falsch angeschlossen. Seit wann gibt es denn die Probleme? 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

 

die Probleme, wenn es dann welche sind gibt es von Anfang an.

Die PV Anlage ist von den BLW Dachau. Habe leider von der Firma noch keine Antwort bekommen.

Kann man von Viessmann mal Kontakt zu den Bayrichen Landeswerken aufnehmen.

Der Osman aus Koblenz hat am 14.2. die Anlage angeschlossen.

Da konnte man schon sehen, dass die Energie der App zugeschlagen wurde.

 

DB13

Hallo DB13, 

 

wenn das Problem seit Anfang an besteht, dann sind die Zähler falsch angeschlossen. Hier muss sich der Elektriker noch mal die Verschaltung und Anordnung anschauen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren