abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennstoffzellenwartung nach 5 Jahren EW Energy World (Fehler 05F0)

Hallo Community,

 

ich habe ein Haus erworben, das mit einer Vitovalor PT2 ausgestattet ist. Der Vorbesitzer hat sich in den letzten Jahren sehr wenig um das Haus und die Anlage gekümmert. Nun bin ich der neue Eigentümer und muss einiges nachholen.Derzeit ist die Stromproduktion inaktiv – Fehlermeldung 05F0. Nachdem ich meine Anlage beim Wartungsservice für EW Energy World Kunden über die Homepage angemeldet hatte, erhielt ich eine E-Mail, die mich aufforderte, einen Fachpartner vor Ort zu suchen.

 

Vergeblich suchte ich in meiner Region nach einem Partner, der nicht sofort auflegte, als ich das Thema Brennstoffzelle ansprach. Drei Monate später fand ich endlich jemanden, der sich die Anlage anschaute. (Es gab auch eine andere Störung an der Gasanlage.)

Er teilte mir mit, dass aufgrund der unterlassenen 5-Jahres-Wartung keine Stromproduktion möglich ist und nur Viessmann die Wartung durchführen kann.

Ich habe es erneut bei Viessmann versucht, erreichte aber nichts, bis man mir schließlich sagte, ich solle einen Wartungsvertrag für die Brennstoffzelle anfragen.

 

Nach meinen Recherchen wird die 5-Jahres-Wartung direkt beim Kauf der Anlage bezahlt und sollte dann nach 5 Jahren durch Viessmann ohne weitere Kosten durchgeführt werden. Ist das so korrekt? Leider komme ich mit Telefonaten etc. absolut nicht weiter.

5 ANTWORTEN 5

Danke für den link aber wie ich schon geschrieben hatte, habe ich bereits über diesen link mich angemeldet und folgende E-Mail erhalten: 

 

Sehr geehrter Herr Marin,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach interner Prüfung, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir für Ihre Anlage keinen Wartungsservice mehr anbieten können. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bitte wenden Sie sich an Ihren zuständigen Heizungsfachbetrieb. Sollte Ihre Anlage aktuell nicht betreut werden, finden Sie unter folgendem Link einen Heizungsinstallateur in Ihrer Nähe: https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html.
 
Ihr Fachpartner kann die Wartungen gerne als Einmalwartungen bei uns beauftragen oder ggf. auch selbst durchführen.
 
Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

 
 

Hallo AlexMarin

 

das hört sich nicht gut an,

da ja damals der wartungsvertrag grundvorrausetzung  für die föderung kfw und bafa war

also sind ca 5600,-€ schon bezahlt an viessmann. 10 jahres wartungsvertrag.

so sehe ich daß

 

evtl meldet sich jemand  vom viesmann team und hat einen vorschlag.

 

gruss gerd

Hallo AlexMarin, 

 

trage bitte die Herstellernummer der Anlage unter den Einstellungen in deinen persönlichen Informationen hier in der Community ein und gibt mir eine Rückmeldung. Weiteres werde ich dann prüfen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick.

 

Habe die Nummer eingetragen.

 

Vielen Dank!

 

 

Top-Lösungsautoren