abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connection error

Hallo Community,

 

am Dienstag, den 07.11.2023 wurde endlich der Fehler Fehlercode C2FO Störung F.303 bei meiner Brennstoffzelle behoben.

 

Nur ein paar Tage später, also seit Samstag, den 11.11.2023 zeigt mein Gerät ausschließlich folgendes Bild und ich kann weder über die App zugreifen, noch irgendetwas direkt über das Display steuern. Der Techniker hatte mit mir am Dienstag aufgrund einer bekannten Fehlermeldung den Strom abgestellt, da es wohl, laut seiner Aussage, bei jedem 10. Gerät zu Problemen mit der Connetion kommt. Wird das Gerät vom Strom getrennt funktioniert es aber wieder und keiner kann sagen, wieso der Fehler auftritt. Natürlich passiert sowas am Wochenende wo der Heizungsbauer nicht erreichbar ist und wir vier Grad Außentemperatur haben. Kann das mit dem vom Techniker benannten Problem zusammenhängen.  Zumindest hat die Anlage 3-4 Tage lang funktioniert.Anzeige Display Brennstoffzelle.jpg

Anzeige Display Brennstoffzelle.jpg
2 ANTWORTEN 2

Problem konnte ich lösen, da ich festgestellt habe, dass wohl das Display vom Techniker nicht korrekt geschlossen wurde. Wie das Bild zeigt, stand es auf der rechten Seite noch etwas herraus. Als ich mit dem Finger leicht an die obere rechte Ecke gedrückt habe, um zu sehen ob es wackelt, ist es eingerastet und es kam die Fehlermeldung im Folgebild und man konnte das Gerät wieder wie gewohnt über das Display steuern. In der App wurde dann angezeigt, dass es einen "Kommunikationsfehler Gebläseeinheit" gab.

Display.png

Fehlermeldung.jpgJetzt schein wieder alles zu funktionieren. Ist aber doch sehr ärgerlich, wenn der Techniker dasGerät nicht ordentlich schließt. Sonst war keiner an der Abdeckung seitdem dran.

Hallo HappyHeck, 

das Display wird über einen Stecker, der relativ mittig sitzt, mit der Regelung verbunden. Oben rechts hat das Display keine Kontakte. Evtl. ist durch das hereindrücken den Stecker erst richtig eingerastet. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren