abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defekt der Brennstoffzelle meiner PT2 / keine Erreichbarkeit des Techn. Dienstes

Seit Anfang März ist die Brennstoffzelle meiner PT2 defekt und außer Betrieb (dies in diesem Jahr zum 2. Mal). Angeblich fehlt ein Ersatzteil. Es soll zurteit nicht lieferbar sein. Das war die letzte Info im Mai. Jedenfalls bekam ich bis dahin auf Email-Anfragen noch eine (vertröstende) telefonische Antwort. 

Heute habe ich wieder versucht den Techn. Dienst unter der mir bekannten Email-Anschrift service-td-deutschland@viessmann.com zu erreichen. die Email kam als unzustellbat zurück. 

Ich fühle mich verkauft und vergessen.

Was ist da los bei Viessmann? Und: Kann ich denn noch auf eine Lösung des Problems Brennstoffzelle hoffen oder muss ich mir nun Rechtsrat einholen?

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo Jowio, 

ich habe deinen Beitrag gerade erst gesichtet. Daher möchte ich für die späte Antwort um Entschuldigung bitten. Die Infos über die fehlenden Ersatzteile sind korrekt. Jedoch ist so langsam Land in Sicht und wir werden anfange, die ersten Anlagen anzufahren. Allerdings sind an den Anlagen unterschiedlichen Maßnahmen vorgesehen. In deinem Fall soll zusätzlich der Brennstoffzellen Stack ausgetauscht werden. Es wird also noch etwas dauern, bis der Betrieb an deiner Anlage wieder aufgenommen werden kann.     

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

wir haben jetzt Oktober, die Heizperiode beginnt. Die letzte Nachricht von Viessmann liegt fast 3 Monate zurück. Auch wenn ich jetzt weis, dass an meiner Brennstoffzelle zusätzlich der Stack ausgetauscht werden soll, hat sich nicht getan. Seit Anfang März geht mit der Brennstoffzelle nichts mehr. Und die versprochene Entschädigung hat zumindest zu mir auch nicht eingefunden. Meine Enttäuschung ist groß. Wann passiert endlich mal was positives?