abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsere Brennstoffzelle funktioniert seit Februar nicht - C2F0 Störung - Kundendienst trotz Wartungsvertrag nicht erreichbar

Wir haben eine Brennstoffzellenheizung Vitovalor PT2 F19T, die erst Ende 2020 eingebaut wurde. Initial wurde die Heizung von Energy-World verkauft und eingebaut, eine Firma die dann pleite ging- wir waren noch einie der letzten die nicht auf den hohen Kosten ohne Heizung sitzen geblieben sind.

Wir haben dann einen Wartungsvertrag mit Viessmann direkt abgeschlossen über 10 Jahre und diesen dann auch sofort bezahlt. Im Februar kam es dann zu der Fehlermeldung C2F0 und seither läuft die Brennstoffzelle nicht mehr. Stundenlanges Warten in der Kundenservicehotline, fehlende Erreichbarkeit derselben, Zusagen wann die Reparatur erfolgen soll ( Ende Juni 2023 ....) und jetzt ist es fast Mitte August, null Kontakt, null Nachricht, null Reparatur!!! Das kanns doch nicht sein!

Wir hatten uns für eine Viessmann-Heizung entschieden und dafür unsere 17 Jahre alte Gasheizung rausgeworfen, weil wir gedacht haben, wir machen damit was Sinnvolles und bauen auf den Mercedes unter den Heizungstypen!

Unsere erlebnisse mit Viessmann seit Februar sind unterirdisch, wir sind so enttäuscht und können nur jedem davon abraten, eine entsprechende Heizung bei Viessmann zu kaufen.

1 ANTWORT 1

Hallo MarcS,

der Termin für die Instandsetzung wird am 21.08.23 stattfinden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team