abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Defekte Brennstoffzelle (Störung bei unserer Anlage Vitovalor PT2 seit Anfang 2/2024

Hallo, ich habe seit 7.2.2024 eine Störungsmeldung (Nr. 12F0) und mich umgehend mit der Bitte um schnelle Abwicklung an den Service gewandt.

Wir haben einen Wartungsvertrag. Die Wartung erfolgte turnusmäßig im Dezember 2023 (...).

Kosten betrugen € 424,83.

Am 27.2.24 (3 Wochen später) kam dann die lapidare Mitteilung, dass wir in Kürze zwecks Terminvereinbarung kontaktiert würden...

Am 11.3. kam dann der Terminvorschlag für den 8.5.2024 (...) 

Auf Nachfrage und Drängen unsererseits und auch nach heutiger nochmaliger telefonischer Kontaktaufnahme sei kein früherer Termin möglich.

Das heißt, die Brennstoffzelle würde dann 3 Monate lang nicht funktionieren und keinen Strom eingespeist haben...

Mal abgesehen von der finanziellen Einbuße finde ich dieses Verhalten dreist...

Den Foren-Beiträgen entnehme ich, dass ähnlicher Ärger offenbar an der Tagesordnung ist.

Frage an die Community: Wie sieht es eigentlich mit einer Entschädigungszahlung aus?????

Danke schonmal vorab!

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo IK2024

 

ist kein einzelfall,

meine steht seit 13.12.23

termin bekommen am 16.04.24

du musst dich also noch in geduld üben

 

siehe den beitrag vom viesmann customer care team.

habs reinkopiert.

 

.........................................................................................................................................................

.........................................................................................................................................................

Liebe Vitovalor-Nutzer,

 

aus gegebenen Anlass möchte ich auch in diesem Beitrag über den momentanen Stand informieren. 
 

in der Vergangenheit haben viele Vitovalor PT2-Nutzer sehr viel Geduld aufgebracht, was den Fehler C2F0 und somit den Ausfall der Brennstoffzelle an einem Teil der ausgelieferten Anlagen angeht. Wir hatten in der Vergangenheit immer wieder über den aktuellen Stand informiert. Offensichtlich hat nicht jeder diese Informationen erhalten, was uns sehr leidtut.

Selbstverständlich ist es unser Anspruch, dass jede/r, die/der sich für ein solch innovatives Produkt aus dem Hause Viessmann entscheidet, diese Entscheidung nicht bereut. 

 

Genug der Vorworte: Wir wollen Fakten schaffen.

Wir kommen an jede betroffene Anlage und bringen es in Ordnung!

Panasonic hat nun die finale Lösung erarbeitet und wir haben vor einiger Zeit bereits mit der Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen begonnen.

Aufgrund der herausfordernden Ersatzteilbeschaffung und der Menge an Einsätzen, die zu fahren sind, wird es noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Da wir dies nicht auf dem Rücken der Nutzer austragen wollen, werden wir allen aktuell betroffenen Nutzern, bei denen noch ein Serviceeinsatz zur Behebung aussteht, ab dem Zeitpunkt der Meldung bei uns bis zur finalen Instandsetzung - aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - den entgangenen Stromertrag mit 5,00 Euro pro Tag erstatten. Wir werden uns dazu proaktiv mit allen Betroffenen in Verbindung setzen. 

Mit diesem Entgegenkommen möchten wir unterstreichen, dass wir zum einen von der Qualität unserer Produkte überzeugt sind und uns die Zufriedenheit unserer Kunden sehr am Herzen liegt.
 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
‎19.03.2024 15:06
 
gruss gerd

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo IK2024

 

ist kein einzelfall,

meine steht seit 13.12.23

termin bekommen am 16.04.24

du musst dich also noch in geduld üben

 

siehe den beitrag vom viesmann customer care team.

habs reinkopiert.

 

.........................................................................................................................................................

.........................................................................................................................................................

Liebe Vitovalor-Nutzer,

 

aus gegebenen Anlass möchte ich auch in diesem Beitrag über den momentanen Stand informieren. 
 

in der Vergangenheit haben viele Vitovalor PT2-Nutzer sehr viel Geduld aufgebracht, was den Fehler C2F0 und somit den Ausfall der Brennstoffzelle an einem Teil der ausgelieferten Anlagen angeht. Wir hatten in der Vergangenheit immer wieder über den aktuellen Stand informiert. Offensichtlich hat nicht jeder diese Informationen erhalten, was uns sehr leidtut.

Selbstverständlich ist es unser Anspruch, dass jede/r, die/der sich für ein solch innovatives Produkt aus dem Hause Viessmann entscheidet, diese Entscheidung nicht bereut. 

 

Genug der Vorworte: Wir wollen Fakten schaffen.

Wir kommen an jede betroffene Anlage und bringen es in Ordnung!

Panasonic hat nun die finale Lösung erarbeitet und wir haben vor einiger Zeit bereits mit der Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen begonnen.

Aufgrund der herausfordernden Ersatzteilbeschaffung und der Menge an Einsätzen, die zu fahren sind, wird es noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Da wir dies nicht auf dem Rücken der Nutzer austragen wollen, werden wir allen aktuell betroffenen Nutzern, bei denen noch ein Serviceeinsatz zur Behebung aussteht, ab dem Zeitpunkt der Meldung bei uns bis zur finalen Instandsetzung - aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - den entgangenen Stromertrag mit 5,00 Euro pro Tag erstatten. Wir werden uns dazu proaktiv mit allen Betroffenen in Verbindung setzen. 

Mit diesem Entgegenkommen möchten wir unterstreichen, dass wir zum einen von der Qualität unserer Produkte überzeugt sind und uns die Zufriedenheit unserer Kunden sehr am Herzen liegt.
 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
‎19.03.2024 15:06
 
gruss gerd

 

 

 

 

Top-Lösungsautoren