abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler 12F0 F.195

Hallo Zusammen,

Unsere PT2 hat seit dem 04.06.22 den Fehler 12F0 F.195 Co2 Sensor gesetzt. Information an den Heizungsbauer gesendet. Aufgrund der Feiertage erst Rücksprache am 07.06.22.

Aussage der Heizungsbaufirma Meldung wird an den KD weitergegeben. Terminvorschlag  03.08.22

Fast 2 Monate soll es dauern bis jemand sich der Anlage annimmt. ?

Was ist mit der inaktiven Stromerzeugung der Anlage über diesen Zeitraum?

Das wir in schwierigen Zeiten stecken keine Frage. 

Aber da der Fehler ja durchaus bekannt ist sollten die Ersatzteile ja verfügbar sein?

 

1 ANTWORT 1

Hallo,

wir warten nun schon seit Januar auf diese ominösen Ersatzteile! Auf Nachfrage beim Service über die Auftragsnummer hören wir immer genau dann, wenn wir anrufen. „…Ich sehe, gerade ist ein Termin im System hinterlegt worden…“ Zuletzt haben wir nun einen Termin Mitte September genannt bekommen. Die Anlage steht ja erst seit mehr als einem halben Jahr. 

 

Wenn es bei Mike13 dann nur nur 2 Monate dauern soll, ok, werden die Ersatzteile per Zufallsgenerator zugeteilt? 

 

Ich muss leider meinen Unmut hier äußern.

Kommunikation: ungenügend

Service: unterirdisch

Kundenfreundlichkeit: nicht vorhanden

 

Ich könnte es durchaus verstehen, wenn Viessmann zigtausende von BSZ installiert hätte, die diesen Fehler aufweisen, wovon ich nicht ausgehe. Aber auch da wäre es hilfreich eine aktive Kommunikation mit den geschädigten Kunden aufrecht zu erhalten.

 

Ich werde den Eindruck nicht los, dass ich mir ein völlig unausgereiftes, prototypenartiges Produkt für high end Preis habe aufschwatzen lassen. Vielleicht weil ich dem made in Germany und blumigen Viessmann Marketing Sprech vertraut hatte.

 

Auf jeden Fall warte ich wieder auf einen Anruf der Fachabteilung.

 

Frust!!!

 

Top-Lösungsautoren