abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler C2F0

Hallo, 

nachdem meine Vitovalor das erste mal am 09.11.2023 mit dem Fehler C2F0 ausgefallen ist, wurde der Fehler am 19. 12. 2023 das erste mal behoben  = Ausfallzeit 41 Tage 

 

Das zweite Mal ist die Anlage dann nach wenigen Wochen, konkret am 09.01.2023 ausgefallen.

Bisher war Viessmann nicht in der Lage den Fehler zu beheben. Im Gegenteil, der Kundendienst hat mich angerufen und auf eine eventuelle Lösung in absehbarer Zukunft vertröstet. Nach entsprechender Frage wurde mir ein Betrag von 5€/Ausfalltag zugesagt.  Bis heute weiter aufgelaufene Ausfallzeit: = Ausfallzeit 67 Tage  , also insg. bisher 108 TAGE

Und das in der Heizperiode, wo man gerade die Vorteile der BZ hat....  

 

Eine weiter Kommunikation ist bisher nicht erfolgt. Ein Instandsetzungstermin ist bisher nicht bekannt.

Eine von mir im o.g. Telefonat angeforderte, schriftliche Bestätigung des zugesagten Betrags von 5€/Ausfalltag ist bisher nicht bei mir eingegangen. Eine Auszahlung eines Betrags über die bisher angefallenen und zugesagten Ausfallkosten (108 Ausfalltage x 5€ =540€) bisher nicht erfolgt.

Die Kommunikation mit dem Kunden ist hier nur noch als unterirdisch zu bezeichnen. Ich trage mich daher langsam mit dem Gedanken die Angelegenheit meinen Anwalt zu übergeben.

1 ANTWORT 1

Hallo SirRodney,

deine Anlage ist bereits bei uns aufgenommen. Ohne die notwendigen Ersatzteile kann der Techniker jedoch nicht disponiert werden. Die Lieferungen erfolgen leider nur stückweise so dass die betroffenen Anlagen nur nach für nach angefahren werden können. Die Ausfallentschädigung wird nach der Instandsetzung final berechnet und ausgezahlt. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren