abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler C2F2 -Fehler Analyse

Hallo an alle betroffenen

 

hat sich jemand schon mal die mühe gemacht,

 

und die Modellreihen aufglistet

nach VersionNR  zb.

 

meine ist PT2 F11 T einbau 2021

 

wo dieser Fehler häufig auftritt.

oder die

Örtliche gegebenheit?

Einbau einzelner Raum? seperater Aussenkamin--Frischluft ?

 

oder tritt der Fehler bei jeder Anlage auf nach ca 3-4 Jahren.

 

schönes we

gruss gerd

2 ANTWORTEN 2

Hallo Gerd,

 

bin ebenfalls betroffen. Anlage wurde 6/2019 in Betrieb genommen. Habe das große Wartungspaket und der letzte KD war am 22.9.23. Der Monteur sagte mir jedoch dass er von er Brennstoffzelle keine Ahnung hat und hat das Gasbrennwert Modul gewartet. Beim jetzigen Fehler C2F2 (Störung F.305 seit 16.11.23) habe ich sofort mit meinem Heizungsfachmann gemeldet der dann auch sofort da war, aber keine Undichtigkeit im System feststellen konnte; also bei Viessmann gemeldet mit dem Resultat, dass es sich um eine Kaltanlage handelt und die Gasbrennwert ja heizt und somit kein Notfall herrscht.  Das Ersatzteil (Filter) ist nicht vorrätig. Filter sind für mich Verschleißteile und sollten bei einem ordentlichen Wartungsdienst mit getauscht werden. Denn gerade jetzt ist der optimale Zeit um die Anlage durchlaufen zu lassen und den Strom (habe eine Batterie)

vollständig zu nutzen. Es ist absolut ärgerlich, dass man als Endverbraucher nicht mit Viessman kommunizieren kann und mein Heizungsfachbetrieb auch keine Chance hat bei Viessmann etwas zu bewirken. 

 

Einbauort; Keller neu saniert mit Frischluftzufuhr

Hallo Gerd!

 

Ich denke nicht, dass es notwendig ist oder Sinn macht, wenn wir, die Betroffenen, uns Gedanken über mögliche Störungsursachen machen. Dafür ist nunmal Viessmann da! Und lt. Aussage von @Hansi_Buentgens ("Wir (...) haben zu den bereits identifizierten Ursachen weitere, die das Auftreten des Fehlers C2F0 begünstigen können, festgestellt") sind angeblich auch diverse Fehlerquellen bekannt. Doch diese werden selbst auf meine konkrete Nachfrage nicht ansatzweise preisgegeben. Ich kann daher leider keinen Willen einer besseren Zusammenarbeit und/oder gemeinsamen Ursachenforschung seitens Viessmann erkennen...

 

In diesem Sinne

chippie

Top-Lösungsautoren