abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HaHallo , meine PT 2 ist jetzt seit 24 h im Abschaltmodus und produziert anstelle von 755 W nur noch

Hallo ,

meine PT 2 ist jetzt seit 24 h im Abschaltmodus und produziert anstelle von 755 W nur noch 695 W

obwohl sie bei diesen Witterungsbediungen volle Leistung bringen müßte

Gruß

4 ANTWORTEN 4

Hallo farmer237,

bitte ergänze in deinem Community-Profil die komplette 16-stellige Herstellnummer der Vitovalor. Hierüber können wir weitere interne Recherchen betreiben. Ist der Energiemanager aktiviert? Wenn ja, welche Betriebsstrategie ist eingestellt worden?

Der Leistungsabfall auf knapp 700 Watt ist definitiv nicht in Ordnung. Hierzu sollte sich dein Fachbetrieb im Servicecenter melden. Vermutlich wird sich das einer unserer Techniker anschauen müssen.

Beste Grüße °ro

Hallo
Gestern mittag ist die Brenstoffzelle neu angefahren und hatte danach wieder die volle Leistung von 755 W. Energiemanager ist aktiviert und steht auf ökonomisch.
Beste Grüße

Hallo farmer237,

danke für die Profilergänzung. Nach Recherche wurde deinem Fachbetrieb der optimierte M-Bus Zähler zugesendet. Wurde dieser bei dir eingebaut? Wenn ja, beobachte das Laufverhalten und die Erzeugung weiterhin. Bei hochfahren der Brennstoffzelle, was ca. 1 Stunde dauern kann, sind elektrische Leistungen <750 Watt als normal einzustufen. Nur mitten im Lauf sollte das nicht für einen längeren Zeitraum passieren. Ist der neue M-Bus Zähler noch nicht verbaut, kontaktiere bitte diesbezüglich deinen Fachbetrieb.

Beste Grüße °ro

Hallo,
der neue M Bus Zähler ist bereits seit Ende Februar getauscht.
Ich werde die Situation weiter beobachten, denn aktuell war dies das erste mal .
Heute hat sie regulär abgeschaltet und ist danach normal hochgefahren auf die entsprechende Leistung.
Gruß Fa
Top-Lösungsautoren