abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kann das System Brennstoffzelle Vitovalor 300-P mit Solarthermie gekoppelt werden?

Auf der Suche nach dem effizientesten Heizsystem fuer einen Neubau eines Einfamilienhauses, nicht null Energie Hauses. Die Ausrichtung des Grundstuecks ist fuer Solarthermie ideal. Ziel ist es so autark wie moeglich zu werden ohne das Budget zu sprengen und wartungsintensive Teile zu verwenden. Keep it simple bevorzugt.

Option 1: Gas-Zeolith mit Solarthermie 

Option 2: Gas-Brennstoffzelle mit Solarthermie (wenn moeglich)

Gibt es in Betrieb genommene Anlagen fuer den gleichen Zweck in Deutschland fuer Option 2?

Vielen Dank fuer Informationen aller Art zu den forhandenen Systemen.

A.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Andreas_U,

ich habe deine Anfrage an die zuständigen Spezialisten weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich mich hier wieder melden.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo, System 1 habe ich jetzt bei mir Zuhause (EFH 1995 Fubo und HK)verbaut. Läuft wirkich Super.
Hallo Andreas_U,

ich habe deine Anfrage an die zuständigen Spezialisten weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich mich hier wieder melden.

Beste Grüße °jo
Hallo, ich habe System 1 in einem Haus von 1995. 1 Heizkreis Fubo und 1 Heizkreis Heizkörper.
Bin sehr sehr Zufrieden mit dem System.