abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lange und häufige Ruhepausen der Brennstoffzelle

Guten Tag, 

nach Wochen guten Betriebs der BSZ stelle ich wieder vermehrte und verlängerte Regenerationszeiten fest.

An was kann das liegen?

 

Gruß

Wolfgang Tölg

1 ANTWORT 1

Hallo Rudolf20,

es gibt keine verlängerte Regenerationszeiten. Die Regenerationszeiten dauern immer ca. 2,5 h.

 

Vermutlich sind bei diesen Aussentemperaturen die VL-/RL-Temperaturen so hoch, dass die BZ deswegen häufiger abschaltet. Patrick hat zu Deinem Beitrag vom 13.12.2021 bereits darauf hingewiesen, dass die VL-/RL-Temperaturen relativ hoch sind. Wie Du schreibst, waren die Laufzeiten zwar nach der Anpassung besser, aber je weiter die Außentemperaturen sinkt, desto mehr steigt die VL-Temperatur und damit die RL-Temperatur. Damit hast Du doch den Hinweis woran es liegen könnte.

 

Der Heizungsbauer, bei dem Du die Anlage gekauft hast, wäre der Ansprechpartner, der die Gegebenheiten kennt und dadurch Dir am besten helfen könnte.

 

Oder Du beauftragst über den Heizungsbauer die Fa. Viessmann für eine Einstellungsoptimierung.

 

Gruß

Loule

Top-Lösungsautoren