abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PT2 Fehlercode F303 C2F0, Brennstoffzelle zum wiederholten Male ausgefallen

Nachdem unsere Brennstoffzelle ausfiel und wir uns über diese Community an Viessmann gewandt haben, wurde bei uns am 30.06.2021 von einem Viessmann-nServicetechniker die hier mehrfach benannte Kartusche getauscht sowie der entsprechende Luftfilter, mit der Aussage, das alles wieder vollständig funktionstüchtig wäre. Was auch bis Samstag, den 15. November der Fall war. Die Anlage lief jetzt also Knapp 4 Monate fehlerfrei und produzierte sogar besser als vorher.

Jetzt haben wir seit Samstag erneut Fehler C2F0 und Störung F.303 an der Anlage stehen und die Anlage produziert keinen Strom und  verbindet sich auch nicht mehr mit dem WLAN. 

Wir bitten erneut hierrüber um Hilfe, da diese Ausfälle dauerhaft nicht akzeptabel sind und uns ja auch unnötige Stromeinbußen kosten.

Auch war in anderen Beiträgen von einem Update im Herbst 2021 die Rede. Ist das jetzt vielleicht das Problem??

Bitte setzten sie sich mit uns in Verbindung zur möglichst zeitnahen Fahlenbehebung. 

Vielen Dank im Voraus. 

Karger

 

 

8 ANTWORTEN 8

Hallo Karger, 

 

ich werde weiteres für dich abstimmen. Zusätzlich empfehle ich dir unbedingt einen Servicevertrag mit uns als Hersteller abzuschließen. 

Weitere Infos dazu findest du hier >> https://www.viessmann.de/de/services/wartung-energyworld.html

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo, haben sie denn jetzt Weiteres in die Wege geleitet, damit der Fehler an unserer Heizung beseitigt wird? Seit letztem Jahr produziert sie keine Strom mehr!

Wir haben leider noch immer keinen Service erhalten.

Den Servicevertrag werden wird selbstverständlich zukünftig direkt bei Viessmann abschließen, jedoch ist das bestehende Problem ja trotzdem ein bereits bekanntes Problem mit dieser Anlage und so oder so in der Verantwortung des Herstellers diesen zu beseitigen. 

Ich bitte sie also erneut darum weiteres in die Wege zu leiten, damit wir zeitnah die neue Kartusche eingebaut bekommen mit der die Anlage dann ja einwandfrei laufen sollte. 

Mit freundlichen Grüßen

Karger

Der Serviceeinsatz ist unter der Auftragsnummer 201062481 angelegt und soll voraussichtlich am 09.02.22 durchgeführt werden. 

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Dann geht es ja vorwärts.

 

Viele Grüße

Karger

Hallo zum dritten mal 😕

 

Am 09.02.2022 wurde tatsächlich die Heizung wieder instandgesetzt.

Ein neuer Filter oder so etwas wurde eingebaut und danach lief sie auch wieder. 

Leider nur fast genau 2 Monate.

  • Seit dem 14.04.2022 haben wir zum dritten Mal die Fehlermeldung F303 und es wird wieder kein Strom produziert.

Es wurde uns jedoch am 09.02.2022 zugesagt, der neue Filter müsste jetzt problemlos laufen und der Fehler würde damit vermieden.

 

Jedoch wurde Das Problem scheinbar nicht behoben

 

Was nun?

 

Gruß Karger

Hallo Karger, 

 

werde ich prüfen und im Anschluss weiteres abstimmen. Deine Anlage ist aktuell nicht online kannst du diese bitte wieder mit dem Internet verbinden? 
Wird an dem zweiten Schornsteinschacht noch ein Holzkessel betrieben? 
 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrik,

die Heizung müsste jetzt wieder online sein. 

Ja, an dem zweiten Schornstein ist ein Holzofen angeschlossen.

Uns wurde aber beim Kauf der Heizung gesagt das beides zusammen funktioniert.

Darum wurde, glaube ich, auch eine Seite des Schornsteins mit einem extra Rohr versehen und höher gesetzt.🤔

 

Gruß Karger

Hallo Karger, 

habe den Serviceeinsatz in Auftrag gegeben. 
Das mit der Verlängerung von dem Rohr ist korrekt. Dennoch ist es möglich, dass Abgase bei Betrieb der Holzkessels in die Zuluft gelangen. Muss auf jeden Fall überprüft werden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team