abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PT2

Hallo Viessmann-Team, wenn meine Anlage Strom produziert, können die Akkus geladen werden und ich wäre während der Heizperiode autark. Eine gute Sache, grundsätzlich. Allerdings fällt mir die Anlage immer wieder monatelang aus. C2F0 zum Beispiel am 22.3.21 - Servicetermin verschiebt sich bis in den Juni. Eine Ausfallentschädigung gab es nicht, so weit ich weiß. Oder wurde sie mit einer späteren verrechnet? Ich bitte um Überprüfung.

Am 22.10.21 selber Fehler. Wieder warten, dann Reparatur. Januar 2022 steht Anlage (Brennstoffzelle) erneut. Ausfallentschädigung wird zugesagt. Reparatur am 4.2.22 - Servicetechniker stellt seltsame Geräusche an Pumpe fest, schickt zudem den Filter ein, um Ursachen für die Ausfälle festzustellen und bescheinigt mir einen extrem sauberen Keller. Gründe für die Ausfälle sind weiterhin unklar. Anlage läuft, jedoch nicht immer auf voller Leistung. Unerklärliche Schwankungen melde ich am 9. Januar 2024. Am12. Januar fällt die Anlage komplett aus, Servicetermin wird vereinbart und verschoben. Diese Woche hätte ein Termin sein sollen, heute wird angerufen, 19. März 2024, um mir mitzuteilen, der Termin wird erneut verschoben. Die Brennstoffzelle arbeitet seit Januar nicht, jetzt ist der Winter bald vorbei, und ich bin sehr unzufrieden mit der Anlage. Ich bitte um einen Rückruf eines verantwortlichen Ansprechpartners, mit dem ich eine abschließende Lösung finden kann. Meine Telefonnummer liegt vor. Per Mail oder telefonisch kann ich Sie nicht erreichen. Hoffe, ich hab jetzt den richtigen Weg gewählt und erhalte von Ihnen Antwort. Danke im Voraus. Achim

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren