abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Statistiken nach Paneltausch verschwunden-> Daten benötigt für Antrag auf Steuerentlastung

Hallo Zusammen,

nach dem Tausch des Bedienpanels durch den Viessmann Kundenservice in 02/22 sind Verbrauchsdaten und Statistiken gelöscht. Erst ab Tausch sind die Daten wieder einsehbar. Wie komme ich an die Daten wieder ran? Beim Serviceeinsatz wird durch den Techniker ein Backup gezogen.

Benötigt werden die Daten für die Anträge zur Steuerentlastung beim BHKW's.

Warum wird nur das letzte Jahr( wenn die Daten da sind) angezeigt? Werden die alten Daten überschrieben? Gibt es eine Möglichkeit an ältere Daten zu kommen? Eine Schnittstelle für den Endverbraucher zum Auslesen ist nicht vorhanden, oder doch? siehe Statistiken und Anlagennummer  unten.

Danke und Gruß, Bert Kojetin

Stromerzeugung 01_12 2021.jpg

eingespeiste Energie 01_12-2021.jpg

Gasverbrauch 01_12 2021 Brennstoffzelle.jpg

Anlagennummern.jpg

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Bert, 

mail ist raus. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Leider waren die Daten bei mir alle verschwunden nach Displaytausch durch den Service und ich kam nur über Euch wieder ran, dafür vielen Dank.

 

Danke und Gruß,

 

Bert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Kojge, 

 

ich sende dir per Mail ein Protokoll mit den Werten. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, wie weit geht das zurück? Kann ich die Statistiken pro Jahr seit Inbetriebnahme bekommen? Für 2020 habe ich von Dir bekommen, Super!

Es wäre super, wenn eine komplette Statistik, sowie Jahresweise auch für den End User direkt abrufbar ist. 

Danke und Gruß,

Bert

Hallo Bert, 

mail ist raus. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

 besten Dank dafür, jetzt nochmal zu meiner Frage.

Es wäre super, wenn eine komplette Statistik, sowie Jahresweise auch für den End User direkt abrufbar ist. 

Gibt es eine Möglichkeit, oder ist hier etwas geplant?

Benötigt wird von mir und sicherlich auch von anderen Nutzern der direkte Zugriff auf die Verbrauchs- und Erzeugungsstatistik, jahresweise, am besten in Excel.

Danke und Gruß,

 

Bert

Alle Daten, die wir zur Verfügung stellen, sind über das Energycockpit der Regelung oder über die App abrufbar. 
Alternativ musst du dir für sehr teures Geld ein WAGO Gateway kaufen und dieses in die Anlage über das Bussystem einbinden. Die Kosten dafür liegen jedoch weit über 1000 Euro. 
 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Leider waren die Daten bei mir alle verschwunden nach Displaytausch durch den Service und ich kam nur über Euch wieder ran, dafür vielen Dank.

 

Danke und Gruß,

 

Bert

Top-Lösungsautoren