abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbrauchsstatistik unrealistisch (Vitovalor PT2)

Inzwischen war der Techniker da und hat das Panel ausgetauscht.

(Wobei ich der Meinung bin, dass hier nicht der Fehler liegt.)

Erstmal waren alle History-Daten weg.

Dann habe ich bemerkt, dass meine Zeittabellen für Heizung und Warmwasser entfernt und auf Standard gesetzt waren.

Ich vermisse aber die Steuerzeiten für die Zirkulationspumpe. DIe lässt sich nämlich nirgends einstellen.

Der Effekt: die Pumpe läuft nicht! Das Wasser am Hahn ist erstmal kalt.

Da das Wasser nicht zirkuliert, bleibt es im Wassertank, kühlt nicht ab, und die Brennstoffzelle kann ihre Wärme nicht abgeben und bleibt abgeschaltet. Also keine Stromerzeugung, aber auch kein Gasverbrauch.

So war das jedenfalls nicht gedacht.

Also bitte nochmal nachschauen!

Gruß WR

 

PS: In der Mail zum Auftragsabschluss gibt es den Hinweis, über den Login Marktpartnerinformation eine Rückfrage zu stellen. Hierzu muss ich mich aber registrieren. Nach Angabe der Daten gibt's aber einen HTML-Error 404. Schon schwierig manchmal...

 

1 ANTWORT 1

Hallo Kocheberg1, 

 

wenn vorher ein Programm für die Zirkulation aktiv war, dann wurde vermutlich bei der Inbetriebnahme vergessen dieses wieder zu aktivieren. Ich würde dies gerne mal prüfen aber irgendetwas stimmt mit der Herstellnummer nicht überein. Kannst du mir bitte mal per E-Mail ein Bild vom Typenschild der Anlage senden und deine E-Mail Adresse nennen, mit der du dich in der ViCare-App registriert hast? Sende diese an Customer-care@viessmann.com

Im Betreff bitte ZarP #9481034 angeben. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren