abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App funktioniert nicht

Guten Tag,

meine Brennstoffzelle verbindet sich nicht mit der App, obwohl die WLAN-Verbindung hergestellt ist.

Mal geht es, dann wieder nicht.

DAS NERVT!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Dann bitte das Brennwertgerät mal am Netzschalter ausschalten und nach ca. 1 Minute wieder einschalten. 

 

Benjamin_Reuter_0-1644822767505.png

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14

Hallo EJS,

 

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmodul mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

84FB491E-D4F3-4C3A-8E35-62331669EA78.jpeg

Welcher Verbindungsstatus zum Backend wird unter den Informationen zum Internet, im Menü der Anlage angezeigt? 

  • Da steht nicht aktiv 

Guten Tag,

bitte sagen Sie mir, was ich nun tun soll. Kann ich die Verbindung zum Backend irgendwie herstellen?

Dann bitte das Brennwertgerät mal am Netzschalter ausschalten und nach ca. 1 Minute wieder einschalten. 

 

Benjamin_Reuter_0-1644822767505.png

 

Das Ganze hat ein paar Minuten funktioniert, dann war die Verbindung wieder weg.

 

Das könnte an dem schwachen WLAN-Signal liegen, welches die Anlage empfängt.

Zuletzt lag dieses bei gerade mal 17% (-83dBm).

Befindet sich ggf. bereits ein Repeater im Einsatz? 

 

Ja, ich habe mal eine Repeater eingesetzt. Das Signal war jetzt (auch mit Repeater) bei 45%.

Nach dem Ausschalten und 1Minute warten ist auf der App alles wieder da. Nach ein paar Minuten wieder nicht.

Auf dem Gerät wird mir angezeigt, dass keine Verbindung zum Backend bestehe.

Wenn keine Verbindung zum Backend aufgebaut werden kann, sollte ein Netzreset Abhilfe schaffen.

Aber auch der Router, sowie der Repeater sollten einmal neugestartet werden. 

Wie mache ich ein Netzreset?

Wie oben bereits geschrieben, das Brennwertgerät über den Netzschalter ausschalten und nach ca. 1 Minute wieder einschalten. 

Ich habe jetzt den Netzreset zum fünften mal gemacht und den Router sowie den Repeater neu gestartet.

Die Verbindung war für ca. 2-3 Stunden dann ok, jetzt wieder nicht mehr. Die Signalstärke des WLAN liegt bei 50%.

Was tun?

Laut unserem Serverprotokoll verbindet sich die Anlage immer mal wieder und die Verbindung bricht dann wieder ab.

Die Signalstärke bleibt dabei leider sehr schwach.

Wenn ein Repeater installiert ist, dann gib diesem bitte mal eine andere SSID als dem Router und verbinde die Anlage dann mit dem nächstgelegenen Netzwerkteilnehmer (Router oder Repeater).

Top-Lösungsautoren