abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuen Immobilien Eigentümer

Wir sind die neuen Immobilien-Eigentümer und haben versucht den ViCare App zu installieren und den QR Code einscannen. Funktioniert aber nucht, weil die Komponenten bereits registriert worden sind von den vorherigen Eigentümer.

17142916565355964495511358489623.jpg
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Imren ,


der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Viele Grüße

Olivier vom Customer Care Team

Hallo,

 

Die Nummer ist 7570782003066124. 

Hallo, 

 

Ich habe eine Nummer auch für den Vitconnect 

7547025979498110

Hallo @Imren,

beide Seriennummern sind von anderen Komponenten, die zweite ist die Nummer einer Vitotronic, diese ist eine andere Steuerungseinheit. Falls keine Vitoconnect installiert ist, kann ich leider auch keinen QR-Code generieren. Falls du an einer solchen Interesse hast, wende dich bitte direkt an deinen Fachpartner.

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team