abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor 300-P

Guten Morgen 

Ich habe seit dem Wochenende eine Problem mit unserer Brennstoffzelle mit der Herstellnummer 7639838701310112. Der Pufferspeicher wird wohl seine Wärme nicht los. Die Temperaturen sind zur Zeit oben und unten gleich bei 55 Grad. Die Stromproduktion läuft normalerweise kontinuierlich bei ca 15 kWh pro Tag. Seit Sonntag kommt sie, durch weniger Laufzeit des Vitovalors, auf ca 2 kWh. 
Ich bin Installateurmeister und war bis Ende 2018 Selbstständig. Ich habe in Hannover die Schulung am Vitovalor erhalten und war auch lizensiert. Ich hoffe das mir hier weitergeholfen wird. 
Vielen Dank schonmal im Voraus 

2 ANTWORTEN 2

Hallo Peter18, 

 

liegen die 55 Grad tatsächlich an oder hat nur der Sensor einen Fehler? 

Wie sind die Schaltzeiten für die Warmwasserbereitung am Spitzenlastkessel eingestellt? 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

ich konnte letzte Woche leider irgendwie über die Community nicht antworten.
Die Speichertemperatur hatte ich kontrolliert und festgestellt das die Anschlüsse 36 bzw 31 grad hatten. Der Speicherkörper hatte aber tatsächlich ca 55 grad. Das Manometer am Pufferspeicher zeigte 1,9 bar an. Ich wollte dann die Anlage entlüften und habe festgestellt, dass der Druck komplett runter war. Also Manometer erneuert, Druck drauf, Anlage läuft. Alles wieder Gut. 
👍

Top-Lösungsautoren