abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor 300-p startet nicht

Hallo zusammen, meine 300-p startet nicht. Bin erst in das Haus eingezogen. Erst gab es den Fehler 61. Nach einem Reset aus den Unterlagen war der Fehler weg. Dann lief sie ca. einen Tag. Und nun seit mehrern Tagen gar nicht mehr. Es wird kein Fehler oder eine Störung angezeigt. Lediglich unter der geschraubten Klappe blinkt die rote LED bei der SD steht. Was ist zu tun?

Vielen Dank
3 ANTWORTEN 3

Energiemaneger ist eingeschaltet

Hallo stephan4130,

bitte stelle uns für die Anlagenzuordnung die komplette 16-stellige Herstellnummer der Vitovalor zur Verfügung. Diese Informationen findest du auf der Geräteabdeckung bei einem Barcodeaufkleber. Dann können wir schauen, wie wir dir helfen können. Einfach einen Reset machen, finde ich nicht so gut. Die Meldung 61 weist nur auf die Brennstoffzelle, dass diese außer Betrieb ist. Vielleicht ist auch nur eine Wartung fällig. Du kannst den letzten Störungscode aus der Fehlerhistorie auslesen. In der Serviceanleitung wird das unter dem Punkt "Störungsanzeige Brennstoffzellenmodul" aufgezeigt.

Beste Grüße Robin

Hallo Robin, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Nummer gebe ich ein wenn ich wieder zu Hause bin.

Wartung wurde erst Ende Letzten Jahres gemacht.

Stephan
Top-Lösungsautoren