abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor Brennstoffzelle - Nachrüstung eines Heizstabs

Hallo Patrick, 

angesichts der aktuellen Lage auf dem Gas-Markt stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll wäre, für meine Vitovalor Brennstoffzelle einen Heizstab nachzurüsten. Da ich zusätzlich zur Brennstoffzelle noch die Vitocharge PV-Anlage mit 8 kWh Speicher installiert habe, wäre vermutlich ausreichend Strom vorhanden.

In einem früheren Austausch mit Dir hast Du schon mal erwähnt, dass es einen Heizstab gäbe.

Kannst Du mir bitte beschreiben, wie sich das mit dem Heizstab für die Brennstoffzelle genau verhält: was gilt es zu beachten, was würde es ungefähr kosten und wie sinnvoll oder machbar hältst Du es? Gibt es bereits Kunden, die das gemacht haben?

Viele Grüße, Roland

2 ANTWORTEN 2

Hallo Küfer16, 

wenn ich dies in einem Beitrag erwähnt haben sollten, dann ist die Aussage nicht korrekt. Für die PT2 gibt es keinen Heizeinsatz der im Trinkwasserspeicher nachgerüstet werden kann. Die Anlage ist dafür nicht vorgesehen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

 

wenn man den hier

Viessmann Heizwasser-Durchlauferhitzer zum Einbau in den Heizwasservorlauf - Heizung und Solar zu Di...

einfach in den Vorlauf einbaut sollte das auch klappen. Pumpe müsste dann ggf. separat verdrahtet werden.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren