abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor-PT2 Estrichtrocknung und Warmwassernutzung

Hallo Community,

 

wir sind seit seit kurzem Besitzer einer Vitovalor-PT2 . Derzeit bauen wir ein Einfamilienhaus zu einem Zweifamilienhaus um. Die erste Wohneinheit ist bereits fertig und die Estrichtrocknung lief wunderbar durch. Jetzt müssten wir allerdings die zweite Wohneinheit trocknen, in der ersten wird allerdings schon gewohnt. Wie können wir die Estrichtrocknung laufen lassen und dennoch Warmwasser verwenden? Gibt es hier die Möglichkeit das Trocknungsprogramm zu unterbrechen, den Warmwasserspeicher zu erhitzen und dann wieder das Trocknungsprogramm fortzuführen?

ich denke mal nicht das ich die Heizung manuell zur Estrichtrocknung fahren kann, oder?

Dann könnte ich das System normal laufen lassen und würde die Heiztemperatur nach Vorgabe des Estrichleger einstellen, weiß nur nicht ob ich da auf 55 Grad einstellen könnte.

1 ANTWORT 1

Hallo Calistra,

leider kann ich deine Anfrage nicht zufriedenstellend beantworten. Während der Estrichtrocknung steht die Trinkwassererwärmung nicht zur Verfügung. Auch kann diese nicht durch eine Zwischenpause bzw. kurzzeitige Aufhebung ausgetrickst werden. Bis auf Temperaturprofil 6 mit 21 Tagen laufen alle anderen Profile 30 Tage durch. Sorry...

Beste Grüße Robin
Top-Lösungsautoren