abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PT2 Fehler C2F0 Störung F.303

Guten Morgen, ich habe an unser erst seit 18.12.2020 in Betrieb befindlichen Anlage in der Nacht zum 14.03.2021 die Fehlermeldung C2F0 Störung F.303 erhalten. Die Brennstoffzelle ist seitdem außer Betrieb.

Aus der Community habe ich entnommen, dass unsere Anlage nicht die erste mit dieser Fehlermeldung ist.

Daraus habe ich auch entnommen, dass es sich scheinbar um ein Filterproblem handeln könnte.

Kann mir jemand sagen, wie es jetzt weiter geht.

Den Fachbetrieb habe ich informiert, aber noch keine Rückmeldung erhalten. ( Sonntag )

 

J. Steinhagen - Panketal -

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo, offensichtlich quittieren alle oder zumindest viele Viessman Brennstoffzellen ihren Dienst aufgrund der gleichen Fehlermeldung, und zwar unabhängig vom Alter der Anlagen. Vielleicht können sich die Betroffenen mal zusammenschließen und sich an dieser Stelle über das weitere Vorgehen informieren. Ich werde alle Neuigkeiten unter meinem Benutzer dokumentieren.

Gute Idee, mein Fachbetrieb hat die Angelegenheit an Vissmann weitergeleitet und bereits eine Orientierung für die Fehlerbeseitigung erhalten. Noch unverbindlich soll es ein Update zur Fehlerbeseitigung geben und durch die Servictechnik der Filter für das destillierte Wasser auszutauschen sein.

( Nach 3 Monten Betrieb ? ) 

Ich halte die Community auf dem Laufenden über den Fortgang.

 

Ich hatte die Fehlermeldung schon im März und jetzt schon wieder. Unfassbar. Und dazwischen war die Platine der PT-2 kaputt. Der Servicetechniker von Viessmann kann demnächst bei mir einziehen.

Top-Lösungsautoren