abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PT2, Fehler C2F0

Hallo,

mein Servicetermin vom 21.09.2023 wurde von Viessmann abgesagt, seither warte ich auf einen Ersatztermin. Wie ist dieser zu bekommen? Meine Anlage ist seit Ende Juni 2023 auf Störung.

3 ANTWORTEN 3

Willkommen im Club. Wenn Du nicht selbst anrufst und immer wieder nachfragst. Tut sich garnichts. So hart das klingt aber der Service ist unterirdisch. Unsere BSZ ist seit Juni aus. Immer wieder wird hier auf nicht vorhandene Ersatzteile verwiesen. Unsere Enttäuschung ist groß. Eine teure Anlage mit Vollwartungsvertrag stehen zu haben die nicht funktioniert. Der Kunde wird hier allein gelassen. Benutzt mal die Suchfunktion hier in der Community. Hier ist mittlerweile schon die Rede von Entschädigungen weil das Problem nicht gefunden werden kann oder nicht gefunden werden soll. 
Der Frust ist bei uns sehr groß. 

Hallo Mike 13,

ich habe schon mehrmals die Servicehotline angerufen, leider ohne Erfolg. Jetzt dachte ich mir ich versuche es mal in der Community, vielleicht hat irgendwer noch einen Tipp, oder ein Viessmann-Mitarbeiter reagiert (ha, ha).

Wir haben die Anlage seit knapp 2 Jahren mit den verschiedensten Fehlern (in Betrieb war diese max. 9 Monate).

Bis zu dem jetzigen Fehler kam der Servicemitarbeiter binnen 3 Monaten, aber zu diesem Fehler wurde uns mitgeteilt, dass die Ersatzteile fehlen und der Servicemitarbeiter für Süddeutschland krank ist (Stand Sept.2023). Die letzte Auskunft im Oktober war "es kommt vorerst niemand", Ende des Gesprächs. Ja, was macht man da. Danke für Deine Antwort und alle draussen in der Community, wir sind nicht alleine.

 

 

 

 

@Mike13 es ist bekannt, welche Ursachen zur Störung führen und auch wie diese abgestellt werden können. In den vergangenen Monaten wurde der Fehler zusammen mit unserem Partner Panasonic immer weiter analysiert. Deine Aussage, dass das Problem nicht gefunden werden soll, ist absoluter Quatsch. 

Eine große Herausforderung war die Ersatzteilversorgung. Ich kann verstehen, dass die Enttäuschung groß ist, wir lassen jedoch nichts ungenutzt, um die Störung aus der Welt zu schaffen und für Zufriedenheit bei unseren Kunden zu sorgen. Für den entgangene Stromertrag zahlen wir nach Instandsetzung eine entsprechende Ausfallentschädigung. 

@FW1125 ich kann an dieser Stelle nur noch um etwas Geduld bitten. Es sind alle uns bekannten Anlagen erfasst. Diese werden nach für nach disponiert und die Termine mit euch Kunden abgestimmt. 

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren