abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare update - wie kriege ich das zum Laufen

Neuer Versuch, da auf meinen letzten Beitrag nicht geantwortet wird, vielleicht wird jetzt reagiert:
 
wieder ein App-Update (auf Version 3.25.0), und wieder geht nix mehr; es kommt ein Begrüßungsbildschirm, mit Meldung "Los gehts" und "Dein Homescreen ist noch leer ....".
Ich kann die Daten meiner Vitovalor PT2 nicht mehr abrufen. Es wird mir mitgeteilt, dass keine Geräte verbunden sind.

In den Einstellungen wird das Kommunikationsmodul als verbunden gemeldet.

Also Versuch, die Anlage neu anzumelden (über Einstellungen => Vicare Smart Climate (was anderes gibt es ja nicht) => Komponente Hinzufügen) => das geht nicht, ich bekomme die Meldung "Limit erreicht ... maximale Anzahl ... erreicht". Steht im Widerspruch zum Homescreen, wonach ich nichts angemeldet habe.

Was kann ich tun, damit ich die Anlagendaten meiner PT2 wieder abrufen und anzeigen kann????

Die App zeigt auch am Startbildschirm "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage", die Anlage selber zeigt aber keinen Fehler. Was ist hier los?

Bitte dringend Rückmeldung, ich brauche meine Daten

DiSi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo DiSi,

 

laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)


Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo DiSi,

 

laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)


Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris

Danke, es geht wieder.

Habe ich eine Möglichkeit, selber zu erkennen, ob ich dieses "aus-an Spiel" starten muss?

Leider liefern weder die Anlage noch die Mail hier hilfreiche Meldungen. Die App ist dabei nicht nur nicht hilfreich, sondern sogar sinnlos und irreführend. Als Nutzer hat man da keine Chance.

Wenn ich als Nutzer sinnvolle und klare Informationen erhalte, was hängt, kann ich mir wahrscheinlich in vielen Fällen selber helfen. Das würde das Frustlevel deutlich senken (man steht nicht immer wieder völlig rat- und hilflos vor seiner Anlage) und es würde auch Euch entlasten.

Gruß

Dieter

Hallo DiSi,

 

wie jedes Computersystem kann sich auch das Kommunikationsmodul deiner Anlage mal aufhängen.

Neben der Checkliste kannst du jederzeit bei Probleme einen Neustart des Moduls auslösen und prüfen, ob das den Fehler behebt.

 

Besten Gruß