abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Totalausfall meiner Wärmepumpe Vitocal252 nach Software Update (halt sich aufgehängt).

Hallo,

 

Meine WP steht (tot), nachdem am Mo 18.03. morgens ein Software update aufgespielt werden sollte.

Im Display sehe ich seither nur einen Ring in dem eine Anzeige Ihre Kreise zieht . Mit dem Hinweis, dass ein Update laufen sollte. Am Abend hat mich ein Techniker angerufen, ob meine Netzverbindung gestört ist, und ich sollte die Anlage einmal an der Sicherung aus und wieder anschalten. Nachdem dies kein Erfolg brachte, meinte der Techniker, dass sich der Service bei melden würde. Das hat er auch getan und mir einen Termin für den 28.03. vorgeschlagen????  Das heißt 11 Tage ohne Heizung und ohne Warmwasser? Auch auf einen nochmaligen Anruf wurde der Termin einfach nur per Mail bestätigt. Was soll das? 

Was kann ich tun? wer bezahlt ggf. das Hotel.  Muss ich jetzt zu einem Rechtsanwalt gehen? Oder besser nur den Verbraucherschutz kontaktieren?

 

  

4 ANTWORTEN 4

Das ist eine ganz bescheidene Situation, keine Frage. Kurzfristige Abhilfe schafft ein Heizlüfter bzw. Elektroradiator (Baumarkt, unter 100 Euro, Kleinanzeigen gucken). Natürlich Stromzählerstand notieren und alles dann später einreichen. Oft, so hört man hier im Forum, übernimmt Viessmann dann die Stromkosten. Warmwasser wird schwierig. Duschen bei Freunden und im öffentlichen Schwimmbad. 

Warum kommt der Installationsbetrieb nicht vorbei? LG

Hallo, ich hatte das gleiche Problem:

Hier zum nachlesen:

 

https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/PROBLEM-mit-Remote-Software-Update-Vitoc... 

 

Bei mir hat die Anlage aber trotz des Update funktioniert. 

Letztendlich hat nur der Austausch des Bedienteils geholfen.

Viel Erfolg.

LG Daniel 

Hallo Matthias16,

Was war denn dein alter SW Stand?

Frige

 

Hallo Matthias16,

 

ich kann deinen Ärger darüber verstehen und bitte dies zu entschuldigen. Leider ist kein früherer Termin möglich. Wir geben alles, damit deine Anlage so schnell wie möglich wieder läuft. Ich empfehle dir, dich mit deinem Fachbetrieb in Verbindung zu setzen, um eine Ersatzlösung für den Betrieb zu finden. Was Mehrstromkosten betrifft, werden wir im Anschluss der Reparatur sicher eine Lösung finden, sodass dir diesbezüglich keine zusätzlichen Kosten entstehen werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren