abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PT2 fehlende Wartung

Liebe Community, auch ich möchte meine Erfahrung mit der Vissmann Vitovalor und unserem Heizungsbauer mit Euch teilen. Leider werden nur unzureichende Wartungen durchgeführt. Diese führen dazu, dass wir ausschließlich auf dem Spitzenlastkessel laufen. Unserem Vermieter war dies selbstverständlich nicht bewusst. Auch er hatte vom Heizungsbauer keine Informationen erhalten.

 

Anbei die letzte Mail an unseren Heizungsbauer, nachdem das drängen von unserem Vermieter anscheinend nicht ausreicht.

 

Gerne werde ich hier nach dem Winter nochmal Updates zur durchgeführten Wartung, dem Verbrauch und meiner Einschätzung zu einer Vitovalor im (älteren, jedoch befriedigend gedämmten) EFH geben. 

 

Viele Grüße

Marvin

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Ihnen bereits vom Vermieter Hr. XXX mitgeteilt wurde befindet sich unsere Vitavalor bereits seit über einem Jahr im Notbetrieb (ohne funktionierende Brennstoffzelle). Wir sind vor 2 Wochen im Haus eingezogen und haben extrem erhöhten Gasverbrauch ohne Stromerzeugung da nur der Spitzenlastkessel läuft. Der nicht erzeugte Strom bzw. die Mehrkosten durch reduzierte Energieeffizienz werden wir Ihnen aufgrund nicht erbrachter Wartung in Rechnung stellen. Dazu möchte ich sagen, dass ein Techniker aus Ihrem Hause die Heizung im November eingeschalten hat. Dabei wurde jedoch keine Wartung durchgeführt und die Heizung lief nur im Betrieb mit Spitzenlastkessel (Anmerkung: Die Heizung wurde reaktiviert und trotz ausgeschalteter Brennstoffzelle dem Vermieter keine Probleme mitgeteilt). Wäre dies mir nicht aufgefallen, hätten wir diesen Zustand mindestens bis zum nächsten Service. Hier wurde von Ihrem Techniker nur eine unzureichende Arbeit geleistet. Vorab, wir benötigen derzeit ca. XXX kWh Gas täglich bei viel zu geringer Raumtemperatur. Die kWh kostet in XXX derzeit XXX Cent. Dies ergibt täglich einen Verbrauch von XXX Euro. Diese und die ausgebliebene Einspeisevergütung für erzeugten Strom werde ich Ihnen in Rechnung stellen.
Ich bin unter der XXX jederzeit erreichbar und hoffe auf eine sehr schnelle Grundwartung der Anlage. Dies hätte ich schon zum Einstelltermin von Ihnen erwartet.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. M. Wahl

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren