abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovalor PT2 mit ViCare

Hallo,

nachdem ich das "in den Keller gehen" um den Betriebszustand meiner Brennstoffzelle abzulesen im Jahr 2019 als nicht mehr ganz adäquat erachte - wollte ich mich mal nach dem Stand der Umsetzung in der ViCare App erkundigen.

Bis wann sind den die entsprechenden Features geplant, so dass die Funktionalität mal in Richtung der App für die 300-P kommt? Die Tatsache, dass nicht einmal die Namen der Heizkreise übernommen werden zeigt ja nahezu das gesamte Dilemma.

Gibt es andere Möglichkeiten die Daten über Bussysteme auszulesen? Das beigepackte M-Bus auf CAN Gateway läßt mich noch etwas hoffen 😉

Freue mich über ein Feedback.

 

Gruß

intelit

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo intelit,


einen konkreten Termin für die App-Optimierung in Richtung der Vitovalor 300-P gibt es aktuell noch nicht.


Auch ist über die M-Bus-Schnittstelle in diese Richtung aktuell nichts geplant.


Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo intelit,


einen konkreten Termin für die App-Optimierung in Richtung der Vitovalor 300-P gibt es aktuell noch nicht.


Auch ist über die M-Bus-Schnittstelle in diese Richtung aktuell nichts geplant.


Gruß °be
Danke °be,

es ging mir auch eher um die PT2 und eine Auslesung von Daten der PT2 via CAN - gibt es da Möglichkeiten?
Ein interner Webserver scheint ja vorhanden zu sein - gibt es hier Möglichkeiten des Fernabrufes / Fernzugriff?

Gruß
intelit
Hallo intelit,

sorry, dass wir deine Anfrage nicht zufriedenstellend beantworten können. Das Thema Datenauslesung via REST, API oder CAN steht nach wie vor nicht zur Verfügung. Was die Zukunft bringt ist ungewiss, lässt aber hoffen. Eins ist sicher, die ViCare soll auf jeden Fall "aufgepimpt" werden.

Beste Grüße °ro
Top-Lösungsautoren