abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie viel Gas braucht eine Vitovalor PT2 um 7,5 KW Strom zu erzeugen

Wieviel Gas braucht eine Vitovalor PT2 um 7,5 KW Strom zu erzeugen und was wird an Wärme dabei abgegeben??

3 ANTWORTEN 3

Hallo Hubert101032,

um 0,75 kWh elektrisch zu erzeugen, werden 2,25 kWh an Primärenergie benötigt. Daraus erhält man 1,1 kWh thermische Energie.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Zarges,
wo kann ich diese Informationen nachlesen, bzw. finden. Ich habe seit September eine Vitovalor PT2.
Für das Weiterberechnen von der Erzeugten Wärme sowie des erzeugten Stroms benötige ich den dafür benötigten Einsatz vom Erdgas.

Die Energiesituation des Wärmeerzeugers (Wärmeleistung, Betriebszeiten und Verbräuche) können im Energiecockpit aufgerufen werden.

Die von mir genannten Angaben sind aus dem Datenblatt. Diese findet man in der Serviceanleitung.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren