abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsoptionen für den 10-Jahrigen Wartungsvertrag der Vitovalor 300-P

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich wurde von Ihrem Vissmann Verkäufer an diese Plattform verwiesen da Sie mir angeblich weiterhelfen können. Ich habe seit über einem Jahr die Brennstoffzellenheizung in Betrieb (Inbetriebnahme 12/2017). Von Beginn an habe ich über meinen Heizungsbauer wie auch Ihren Vertriebler um einen Wartungsvertrag gebettelt. Anfang diesen Jahre (wohlgemerkt nach über einem Jahr) konnte man mir nun sieden Wartungsvertrag offerieren. Da die dafür ausgerufene Summe nicht gerade gering ist hab ich um eine Bürgschaft bzw. eine Jährliche oder Leistungsbezogene bezahlung gebeten. Bedauerlicherweise hat mich mein Heizungsbauer an Ihren Verkäufer verwiesen und von diesem fühle ich mich jetzt im Stich gelassen bzw. als kleiner Kunde missachtet. Das erweckt für mich den Eindruck das man nur eine Anlage verkaufen möchte aber bei der weiteren Beratung vor dem Aufwand (ist ja Arbeit) zurückschreckt.


Meine Anlage wurde bereits von großen Teilen meines Bekanntenkreises interessiert in Augenschein genommen, da viele gerade auch vor dem Bau des Eigenheims stehen. Von der Technik bin ich absolut überzeugt nur neige ich derzeit aufgrund der Probleme mit dem Wartungsvertrag vom Kauf der Anlage abzuraten.


Ich hoffe sehr damit Sie mich an die richtigen Personen vermitteln können da ich endlich diesen Vertrag abschließen möchte!


Mit freundlichen Grüßen
Tim Seibert

3 ANTWORTEN 3

@Konto wurde gelöscht 

Da das Thema mit der Vorabzahlung immer wieder auftaucht, hier ein Vorschlag von mir:

Wie wäre es, wenn die Familie Viessmann für die Ausführung der Wartung mit ihrem Privatvermögen bürgen würde? Würde nichts kosten, ein Insolvenzrisiko sehe ich nicht, und man könnte dem Kunden gegenüber perfekt auftreten.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Hallo Seibert1,

gerne möchten wir dich technisch unterstützen, aber bei dem Thema "Servicepakete" verstehen wir nicht den Hinweis bzw. die Reaktion des Viessmann-Vertreters. Bitte schreibe uns einen 3-Zeiler per E-Mail, wo wir entnehmen können, mit wem du Kontakt hattest. Sende die Informationen an customer-care@viessmann.com und verweise auf diesen Thread. Wir werden die Sachlage prüfen und uns zurückmelden.

Bei den verschiedenen Servicepaketen leistet der Heizungsfachbetrieb gegenüber dem Hersteller Vorkasse. Dem 2-stufigen Vertriebsweg geschuldet, leitet der Fachbetrieb die Kosten an den Anlagenbetreiber weiter. Generell sollte das Thema direkt beim ersten Verkaufsgespräch angesprochen werden. Anfänglich gab es leider immer wieder Verständnisprobleme, Fehlinterpretationen etc., wo anfangs selbst unsere Verkaufsberater mit der Situation überfordert waren. Unabhängig davon, ob der Fachbetrieb beispielsweise in 5 Jahren noch existiert oder nicht, bezieht sich dieses Paket auf die 16-stellige Herstellnummer der Vitovalor. Diese einzelnen Wartungen sind in unserem EDV-System hinterlegt.

Beste Grüße °ro

Ich habe den Eindruck, die Kunden haben aber immer noch Angst vor einer - wenn auch unwahrscheinlichen - Insolvenz der Fa. Viessmann. Diese Angst könnte den Kunden die von mir erwähnte Bürgschaft nehmen.

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren