abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitorol App auf dem iPhone X IOS 12.1.4 verbindet sich nicht mehr Vitocom 100

Meine Vitorol App auf dem iPhone X IOS 12.1.4 verbindet sich nicht mehr mit  der Vitocom 100. Meine Heizungsanlage ist eine Vitovalor 3000. Entweder liegt es an dem IOS update oder, so mein Eindruck, die App wurde aktualisiert.

8 ANTWORTEN 8

Hallo Guenni_HG,


ein Vitovalor 3000 gib es nicht. Könntest du bitte zunächst noch die zugehörige Herstellnummer mit angeben?


Was für eine Meldung bekommst du in der App angezeigt?


Gruß °be

Hallo be,

sorry, eine Null zuviel bei der Vitovalor reingerutscht - 300-P ist natürlich korrekt.
Die Herst.-Nr. 7201671601036109. Die App bleibt in bei folgendem Status hängen.

"Die Konfiguration Ihrer Anlage wird gelesen. Bitte warten Sie."

Das Vitovalor 300-P hat keine Vitocom 100 LAN1, sondern eine Vitocom 300 LAN3 installiert.

Ist diese ggf. bereits bei uns auf die Leitwarte aufgeschaltet?

Poste bitte mal die Herstellnummer der Vitocom.

Gruß °be

Ja, es ist die Vitocom 300. Sie ist auch bei euch auf die Leitwarte aufgeschaltet. Wo finde ich die Herst.-Nr. der Vitocom?
In meinen Unterlagen sehe ich nichts.

Gruß
Guenni HG

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte überlesen, dass du geschrieben hattest, dass die App im Status "die Konfiguration Ihrer Anlage wird gelesen" hängen bleibt.

Könntest du ggf. mal die Spannungsversorgung der Vitocom trennen, 5 Minuten warten und die Verbindung dann wieder herstellen?

Die Herstellnummer findest du auf dem Typenschild der Vitocom. Dieses befindet sich auf der Unterseite.

Gruß °be

Ich habe die App auch noch auf einem IPad gehabt. Gestern habe ich versucht die Verbindung herzustellen und von da aus war es möglich wie immer. Also schließe ich aus, dass es an der Vitocom liegt - richtig? Ist eine Option, die App auf meinem iPhone zu deinstallieren und noch mal neu aufzuspielen? Sind dann die gesamten Verbrauchsdaten gelöscht, oder werden die in der Anlage gespeichert. Die Vitorol App finde ich aber nicht mehr im App-Store.

Danke und VG
Guenni HG

Wenn der Zugriff über ein anderes Endgerät möglich war, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an der Vitocom.

Aktuell steht die Vitotrol-App leider nicht im iOS-App-Store zum Download zur Verfügung, da diese überarbeitet wird. Sobald sie wieder zur Verfügung steht, solltest du die App mal löschen und aus dem App-Store neu installieren. Daten gehen dabei nicht verloren.


Gruß °be

Danke, dann warte ich solange und werde mich mit dem Ergebnis wieder melden.

VG
Guenni HG