abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocom 100 LAN1 lässt sich nicht aktivieren

Habe folgende Konfiguration: Vitocal 200-S (Wärmepumpe), Vitotronic 200-H  HK3B (Regelung für 3 HK), Vitocom 100 LAN1 (Internetmodul) und die Vitorol App. 
Nach der Inbetriebnahme leuchten beiden LEDs (3 und 4) grün.

Beim Hinzufügen der Anlage über die Herstellernummer erhalte ich die Fehlermeldung: 

„Der ausgewählte Vitocom-Typ hat eine ungütige Herstellnummer. Bitte prüfen Sie die eingegebene Herstellnummer.“

Weiss jemand woran das liegen kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @DiVo 

tatsächlich war die Seriennummer am Server von Viessmann nicht freigegeben. Die Freigabe seitens Viessmann ist nun erfolgt und die Box funktioniert!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Danke für den Tipp! Hatte ich schon zuvor 2x so wie angegeben gemacht und nun eben noch ein drittes Mal. Leider beim Hinzufügen im Web-Portal die selbe Fehlermeldung erhalten.

Hallo @CS1805 

 

Die Nummer, die Sie in Vitodata eingeben, finden Sie hier auf dem Etikett.

 

2024-04-10 18_58_26-5608004VSA00005_1 (4) (1).pdf – Google Chrome.png

 VG

Ich habe 7973401432402107 eingegeben.

Ist das die korrekte Nummer?

IMG_8296.jpeg

Hallo @CS1805 

 

Ja, das ist die Vitocom-Nummer, die Sie in Vitodata 100 eingeben.

 

VG

Hallo @CS1805 

 

Aber es ist eine seltsame Zahl, bis vor kurzem waren die Vitocom 100 LAN1-Nummern 7501472......
Selbst die ET-App kennt die Nummer 7973401 nicht.

 

VG

Hallo @DiVo 

tatsächlich war die Seriennummer am Server von Viessmann nicht freigegeben. Die Freigabe seitens Viessmann ist nun erfolgt und die Box funktioniert!

 

Top-Lösungsautoren