abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocall 250-a Schnellstart Warmwasser Zirkulationspumpe

Ich möchte gerne bei Bedarf über die ViCare App die Warmwasser Zirkulationspumpe starten, um beim 

Duschen nicht unnötig viel kaltes Wasser weglaufen lassen zu müssen bevor dann endlich Warmwasser kommt.
Die ViCare App bietet einen Schnelllstart für Warmwasser und wenn ich diesen starte wird Warmwasser erzeugt, jedoch die Zirkulationspumpe bleibt ausgeschaltet.

Die Zirkulationspumpe startet nur, wenn ich in der ViCare App umständlich in das Zeitprogramm gehe und dies anpasse. Man könnte das Zeitprogramm natürlich auf 24h einstellen, dies ist aber klimatechnisch aufgrund der Wäremeverluste sicher nicht sinnvoll.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Zirkulationspumpe bei Bedarf einfach und schnell aktivieren kann ?
Eine Schnellstart-Funktion über die App gibt es ja leider nicht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Du könntest die Zirkupumpe an eine Funksteckdose hängen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Heiko14,

 

dass die Zirkulationspumpe während der Warmwasserbereitung deaktiviert ist, ist normal. In der App werden grundsätzlich auch die Funktion abgebildet, die es in der Regelung des jeweiligen Wärmeerzeugers gibt. Da es dort diese Funktion nicht gibt, wird es diese auch nicht in der App geben. 

 

Viele Grüße
Flo

Du könntest die Zirkupumpe an eine Funksteckdose hängen. 

Top-Lösungsautoren