abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zum zehnten Mal kaputt!

Der Vitovalor, den wir für viel Geld gekauft haben, ist ein schlechtes Produkt!

Er ist jetzt 3 Jahre alt und ist jetzt für dem 10 mahl Kaput. Und ich kann nicht sagen, dass die Reparaturen schnell durchgeführt werden. Manchmal müssen wir 3 Monate warten, bis jemand vorbeikommt.

Es gibt vielleicht 10 Garantien darauf, aber ich vertraue diesem Ding nicht mehr. Von mir aus tauscht Viessmann den Vitovalor gegen eine neue Wärmepumpe aus und zahlt mir die Differenz zurück.

Ich bin fertig mit diesem Ding.

Ich würde gerne wissen, was Viessmann jetzt machen wird für einen gute Lösung.

Ich denke darüber nach, einen Anwalt einzuschalten, wenn es jetzt keine gute Lösung findet.

 

Alles Gute

Patrick de Klein

4 ANTWORTEN 4

Patrik, ich kann Ihnen nur beipflichten. Bei uns ist das Viessmann Gerät auch nur 3 Jahre gelaufen, jetzt steht der Schrott seit 21. April, zuvor 14 Tage im März. Wir stehen nun auch vor der Entscheidung, klagen oder warten. Unsere Rechtsschutzversicherung hat uns schon Kostenübernahme signalisiert! Von Viessmann wird man, glaube ich, nur vorgeführt. Es wird für uns keine Alternative geben, dieser Firma ihrer Grenzen zu zeigen! 

Hallo

Danke für deine Antwort. Ich gebe Viessmann noch 1 Chance. Wenn es nach der Reparatur wieder kaputt geht, gehe ich zum Anwalt. Zum Glück habe ich auch eine Rechtsschutzversicherung. Damit habe ich schon angerufen. Sie sagen das Gleiche wie Ihre Rechtsschutzversicherung.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Grüße

Patrick

Hallo zusammen!

 

@Patrick1971 : Wofür noch eine weitere Chance? Deine Anlage ist nun bereits zum 10. Mal kaputt! Wie viele Chancen willst Du Viessmann noch geben? Irgendwann macht man sich unglaubwürdig... Viessmann hat Dir doch bereits 9 x gezeigt, dass sie es nicht hinbekommen...

 

10 Ausfälle innerhalb von 3 Jahren. Und dann teilweise noch 3 Monate auf die Reparatur warten. Hast Du Dir mal ausgerechnet, wie hoch Deine Ausfallquote ist? Ich selber komme auf über 25%! Das dürfte bei Dir nicht weniger sein?

 

Also, entweder gibst Du Viessmann noch so viele Chancen bis Deine 10 Jahre Garantie rum sind oder Du ziehst den Stecker!

 

@Büdpe : Herzlichen Glückwunsch!!! Wenn Deine Anlage 3 Jahre durchgelaufen ist, dann bist Du einer von wenigen. Und trotzdem bist Du schon einen riesengroßen Schritt weiter als Patrick. Aus meiner Sicht kann es nur eine richtige Entscheidung geben. Den ersten Schritt dafür hast Du getan.

 

Viele Grüße

chippie

Es hat wenig Sinn, hier im Forum mit dem Anwalt zu drohen.

Top-Lösungsautoren