abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

viessmann rexola triferral rtf23

Hallo! Unsere Heizung (lief bisher einwandfrei ist aber ein älteres Modell) zeigt jetzt bereits den dritten tag in folge eine Brenner Störung an und geht aus. Ich habe den Entstörungsknopf jeweils gedrückt und so das problem behoben.

Anschliessend hört man alle 10 Sekunden den Brenner ausgeben und dann wieder starten (das dauert dann so 3 Minuten lang an und wieder aus) dann läuft es wieder ein paar Stunden bis die nächste Störung angezeigt wird.

Ich hatte gerade einen Heizungsmonteur da, der nicht viel dazu gesagt hat, ausser dass es sein könnte dass nicht regelmässig Gas durch die Leitung kommt oder die Steuerung einen Schlag haben kann. Falls es die Steuerung sein sollte, könnte man die aber bei dem alter den Anlage auch nicht mehr ersetzen weil es die passenden Steuerungen nicht mehr gäbe.... ich bin etwas ratlos. Die Heizung hat immer prima funktioniert und ich habe nicht das Gefühl dass sich der Monteur mit dem Problem gut auskannte. wer kann helfen? 

 

1 ANTWORT 1

Hallo tinaanderson708,

hier muss dein fachbetrieb erstmal feststellen, wer ursächlich ist, dass der Brenner ausgeht. Entweder ist es die Regelung oder der Brenner selbst. Feststellen kann er dies, indem er die Ansteuerspannung am Brennerstecker im gestecktem Zustand misst.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren