abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Unser Vitoladadens 333F heizt den Kessel auf 80 Grad, Warmwasser wird auch gemacht, die Heizung wird

aber nicht warm. Der Brenner läuft immer nur kurze Zeit. Gestern hat das Ventil für Heizung oder Warmwasser geklemmt. Der Brenner lief sehr häufig, um das 26 Grad kalte Wasser aufzuwärmen. Die Kesseltemperatur zeigte 80 Grad, das Wasser wurde aber nicht warm.

Das Ventil konnte dann wieder gelöst werden. Das Warmwasser wurde aufbereitet.

Anschließend wurden die Heizkörper aber nicht mehr warm?

Woran kann das liegen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das Umschaltventil wird sehr wahrscheinlich defekt sein. Dieses schaltet bei Bedarf auf Heizung oder eben WW-Betrieb .  Das Umschalten erfolgt mit einem kleinen Schrittmotor oder einem Magnetventil.

Nach einem Austausch des Ventils sollte der Kessel wieder korrekt arbeiten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Das Umschaltventil wird sehr wahrscheinlich defekt sein. Dieses schaltet bei Bedarf auf Heizung oder eben WW-Betrieb .  Das Umschalten erfolgt mit einem kleinen Schrittmotor oder einem Magnetventil.

Nach einem Austausch des Ventils sollte der Kessel wieder korrekt arbeiten.

Top-Lösungsautoren