abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wird das Kondensat des Abgasrohres bei einer PA2 im Betrieb genutzt?

Die PA2 ist wegen der Gerätehöhe mit einem neuen Abgasanschluß an den Schornstein anzuschließen. Bei einem Gegengefälle von 3% und einer Abgasrohrlänge von ca. 5 m reicht jedoch die lichte Raumhöhe nicht aus. Ich hab mir deshalb überlegt, das Abgasrohr mit Gefälle zum Schornstein zu verlegen und unmittelbar vor dem Schornsteinanschluß einen Kondensatsammler als T-Stück einzubauen. Dieser Sammler entwässert dann in die Kondensathebeanlage. Mal unabhängig davon, ob diese Bauweise zulässig wäre, meinte der Heizungsfachbetrieb, dass das Kondensat für den Betrieb der PA2 intern benötigt wird (Kühlung, o.ä.). Ist diese Vermutung so richtig?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Für die Kühlung sicher nicht. Aber die Anlage hat ja auch einen Kondensatanschluss, welcher immer gefüllt sein muss, um ein Austreten von Abgasen sicher zu verhindern.

Der Teil, welcher nun über das gegenfällige Abgasrohr direkt in die Hebeanlage abgeleitet wird, könnte dazu führen, dass der Kondensatanschluss des Gerätes eben nicht mehr gefüllt ist.

 

Gleichzeitig ist es vorstellbar, dass das Kondensat eine reinigende Wirkung hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Für die Kühlung sicher nicht. Aber die Anlage hat ja auch einen Kondensatanschluss, welcher immer gefüllt sein muss, um ein Austreten von Abgasen sicher zu verhindern.

Der Teil, welcher nun über das gegenfällige Abgasrohr direkt in die Hebeanlage abgeleitet wird, könnte dazu führen, dass der Kondensatanschluss des Gerätes eben nicht mehr gefüllt ist.

 

Gleichzeitig ist es vorstellbar, dass das Kondensat eine reinigende Wirkung hat.

Top-Lösungsautoren