abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wo kann ich mich wegen einer Kulanzanfrage hinwenden (i.S. Wärmetauscher)?

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute, am 18. Juli 2018, wurde bei mir die jährliche Wartung der Heizungsanlage durch die Firma MHK – Wärme- u. Kältetechnik GmbH durchgeführt.

Dabei hat der Monteur festgestellt, dass der Wärmetauscher an einer Stelle durchgerostet ist. Er hat mir mitgeteilt, dass dies eigentlich nicht sein dürfte und das Problem einer bestimmten Baureihe bei Viessmann hinlänglich bekannt sei. Es handele sich um ein Fabrikationsfehler. Fotos habe ich gefertigt. Über den Firmengeschäftsbereich erhielt er auf telefonische Nachfrage bei Ihnen die Auskunft, dass ein kostenloser Ersatz nicht mehr gewährt würde, dies sei bis vor zwei Jahren möglich gewesen. Die Kosten für den Wärmtauscher würden sich auf über 1.000 Euro belaufen.

Die Heizung ist nun mal gerade 12 Jahre alt und meine damalige Kaufentscheidung fiel gerade wegen Ihres Werbens für die Nachhaltigkeit und Langlebigkeit („Auf Dauer effizient … dann kommt als Material nur Edelstahl Rostfrei in Frage“)  auf Viessmann. Alle Wartungen wurden jährlich durchgeführt und Rechnungen sind allesamt vorhanden.

Im Hinblick auf das Alter der Anlage ging ich eigentlich davon aus, dass diese zumindest 15 – 20 Jahre hält. Der Wärmetauscher muss auf jeden Fall ersetzt werden. Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie bei diesem Problem behilflich sein könnten und hoffe auf Ihr kundenfreundliches Entgegenkommen. Ich werde dies auf jeden Fall an dem Tag, an dem eine neue Anlage fällig wird, berücksichtigen.

Vielen Dank,

mit freundlichen Grüßen

Robert Deuter

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Deuterro,

das ist sehr ärgerlich, daher können wir Deinen Unmut nachvollziehen. Bitte sende die komplette Herstellnummer des Wärmeerzeugers, Fotos, die den Schaden belegen sowie die Wartungsnachweise an social-media@viessmann.com. Bitte gib in dieser Mail den Hinweis zu diesem Beitrag mit an. Dann können wir das besser zuordnen. Wir werden anschließend eine Prüfung einleiten und uns bei dir melden.

Beste Grüße °ro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo Deuterro,

das ist sehr ärgerlich, daher können wir Deinen Unmut nachvollziehen. Bitte sende die komplette Herstellnummer des Wärmeerzeugers, Fotos, die den Schaden belegen sowie die Wartungsnachweise an social-media@viessmann.com. Bitte gib in dieser Mail den Hinweis zu diesem Beitrag mit an. Dann können wir das besser zuordnen. Wir werden anschließend eine Prüfung einleiten und uns bei dir melden.

Beste Grüße °ro
Hallo Robin,
vielen Dank für die rasche Nachricht. Ich habe soeben alle Unterlagen an die von Dir genannte E-Mail-Adresse gesandt incl. Hinweis zu diesem Beitrag.
Ich hoffe, dass es eine vernünftige Lösung gibt.
Danke und Grüße
Robert
Top-Lösungsautoren