abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkreise (um)benennen

ich schreibe hier mal, in der Hoffnung, dass jemand von Viessmann mitliest und etwas dagegen unternehmen kann. Dazu meine Rezensions-Beiträge aus dem Apple App Store der ViCare iOS App:

 
Ich würde mir aber z.B. endlich mal die Möglichkeit wünschen die Heizkreise umbenennen zu können. Alle Jubel Jahre, wenn ich mal was an den Temperaturen ändern muss, frage ich mich immer wieder „was war nun Heizkreis 1 und was 2“ - zumindest in der App würde ich mir wünschen diese benennen zu können, wie Heizkörper und Fußbodenheizung oder sowas in der Art. Danke!

 

Edit 1: danke für die Rückmeldung. Meine Heizung ist eine Vitodens 300-W WB3C. Wenn man das in der App einstellen könnte, dann wäre es doch prinzipiell mit jeder Heizung möglich - oder nicht? 

 

Edit 2: erneut danke für die Rückmeldung, aber das ist leider keine zufriedenstellende Antwort. Ich bin selbst Programmierer. Dieses Feature in die App einzubauen bedarf lediglich ein paar Zeilen Code, wenn überhaupt. Ob die Heizung das kann oder nicht ist sekundär bzw. irrelevant, man könnte es einfach nur in der App selbst verfügbar/änderbar machen. Es dient ja lediglich nur der Übersichtlichkeit.

 

Edit 3: ich wurde erhört - vielen Dank, nun kann ich endlich die Heizkreise entsprechend benennen. Top.

 

Edit 4: nach über einem Jahr oder noch länger lief es ohne Probleme, seit Abends 18.01.2024 wurde das o.g. wieder wegoptimiert. Ganz toll Viessmann, gaaanz toll - Applaus Applaus 😞

 

Edit 5: durch Zufall festgestellt, dass es seit dem 24.01.2024 nachmittags wieder funktioniert - Danke! (und bitte lasst das doch nun einfach so für immer)

 

Edit 6: Firma Viessmann: was stimmt mit euch nicht? Seit dem letzten Wartungsfenster gestern (17.03.2024) ist die Funktion, die Heizkreise zu benennen, schon wieder nicht mehr verfügbar?!?!?

 

Edit 7: nachdem am 18.03.2024 die Möglichkeit wieder hergestellt wurde (siehe Edit 6), ist mir nun gerade erneut aufgefallen, dass seit dem 04.04. oder 05.04.2024 die Funktion, die Heizkreise zu benennen, schon wieder nicht mehr verfügbar ist - Firma Viessmann: könnt ihr bitte den Entwickler, Sysadmin, DevOp oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, entlassen? Das ist mittlerweile Verarschung pur!

 

Abfall_11-1712348746601.png

1 ANTWORT 1

Ich vermute, dass Problem kommt daher, dass es neuere Regelungen gibt, wo die Heizkreise an der Regelung benannt werden. Bei deiner gab es das nicht, bei den Regelungen für bodenstehende Kessel gab es früher Auswahltasten, neben denen Schilder mit Bezeichnungen geklebt wurden.

 

Die App, die für alle Regelungen gilt, müsste also die Bezeichnung aus den Regelungen ziehen, und  - sollte diese wie bei dir keine Werte haben - die Werte aus der App nehmen. Ich vermute mal, dass es hier irgendwie hakt. Sollte natürlich nicht sein.

Gruß
Heizing