abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S: Aktualisierung des Datenpunktes "Vorlauftemperatur HK1" fehlt

Seit dem Sommer 2023 betreibe ich meine Wärmepumpe Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D13 und hole für mein SmartHome die Messdaten über die API sowohl durch FHEM, als auch über den ioBroker ab.

Das funktionierte bislang auch gut.

Bis zum 22.2.2024, 00:55 Uhr - seither wird dieser (und nur dieser) Datenpunkt nicht mehr aktualisiert!

 

Der Datenpunkt (Reading) im FHEM heißt "Vorlauftemperatur HK1", im ioBroker finde ich ihn unter

"viessmannapi.0.XXXXXXX.0.features.heating.circuits.0.sensors.temperature.supply.properties.value.value".

 

Stehe ich mit meinem Problem allein da?

Was kann ich tun, um wieder eine Aktualisierung zu bekommen. Da ich über 2 Systeme abfrage, müsste doch sicher die Ursache in der API liegen. Wie geht man am Besten vor?

Lesen die Viessmann-Entwickler hier mit oder muss ich mich explizit an sie wenden (wie?)

2 ANTWORTEN 2

Hallo, hab gerade deinen Beitrag gelesen. Kann Dir leider nicht helfen, ich habe dasselbe Problem.

Aber Frage an Dich, hast Du zwischenzeitlich eine Lösung dafür oder immer noch offen von Viessmann??

 

Danke - Gruss JJ

Nein, keine Änderung, ich hole mir den Wert mittlerweile über den ioBroker ab und verarbeite ihn weiter - eine höchst unzufriedene Situation und grottenschlechter Kundendienst, nicht mal eine Rückmeldung!