abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hartholz Pellets im vitoligno 300PEinschubmenge reduzieren

Hallo Habe eine Vitoligno 300 P mit 32kw Jetzt möchte ich die Einschubmenge reduzieren da ich mit Hart Holz Pellets arbeite in welches Service Menü muss ich gehen um die Taktzahl der Einschubmenge zu reduzieren? Ich könnte es Mechanisch Aber da man es mit der Elektronik steuern kann würde ich gerne wissen welcher Code das ist
Dankeschön
3 ANTWORTEN 3

Hallo tobias860,

Der Einschub bei 100% Geräteleistung lässt sich bei einem Saugsystem über die Codieradresse 19 (in %) verändern.
Werte zum Auslitern der Einschubschnecke (Relaistest Einschub, Pellets in der Aschelade wiegen) liegen bei 32 kW bei ca. 12,9 Kg/h. Dies ließe sich dann ja über die Minute hochrechnen.

Da hier aber auch noch andere Faktoren bei der Verbrennung eine Rolle spielen, empfehle ich dir, einen Serviceeinsatz von uns in Anspruch zu nehmen. Unser Servicetechniker kann dabei ein Verbrennungstrending (u.a. mit Restsauerstoffgehalt und Flammentemperatur) aufzeichnen und die Verbrennung individuell auf die Anlagenverhältnisse einstellen.

Beste Grüße °sr

Ich habe aber nur ein Schneckensystem es gibt andere Heizungshersteller da ist es kein Problem auf Hart Holz Pellets umzustellen geht alles von außerhalb was ist los bei Viessmann. Ich habe mit den Pellet Lieferant gesprochen die haben ganz viele Heizungen die auf Hartholz laufen und alle super

Hallo tobias860,

bei einem Schneckensystem wäre es die Codierung 1D.

Prinzipiell ist der Betrieb auch mit Hartholzpellets realisierbar.

Ich möchte dich nur darüber aufklären, dass bei einer Veränderung von Brennstoffeigenschaften (bezogen auf das Schüttegewicht und den entsprechenden Energiegehalt) auch zu einer Veränderung der Verbrennung kommen kann und es dadurch notwendig wird die Einstellungen anzupassen. Dies muss nicht immer zwingend erforderlich sein.

Beste Grüße °sr