abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Typenschild

Kein Typenschild für Pelletkessel
 

Hallo,

ich habe ein Neue unbenutze Pelletsheizung von 2018 gekauft, leider musste ich nun feststellen das das Typenschild fehlt.

Ich habe meine alte Ölheizung schon entsorgt und der Schornsteinfeger braucht jetzt ein Typenschild.

Es ist eine Seriennummer vorhanden (Aufkleber am Gerät)

Mein Gedanke war zuerst frag beim Hersteller, es gibt ja ein Grund warum man Seriennummern vergibt (bei uns im Betrieb auf jeden Fall, 

 Beim anfragen in der Viessmann- Niederlassung bei mir in der Nähe, kam nur die Antwort wir finden nichts.

Da kann ich leider nichts machen !!!

Das nennt man Service am Kunden.

 

Jetzt hab ich ein Problem

Kann mir da jemand weiter helfen 

 

9 ANTWORTEN 9

Dann gib doch mal die Seriennummer. Oder mach mal ein Foto des Kessels und stells hier rein.

 
DD12BA00-CFB5-45E1-9B79-C5D2ADCE74C2.jpeg

Hallo

 

Ihr Kessel ist:

 

2022-10-22 08_47_08-Viessmann Ersatzteil-App – Google Chrome.png

 

Schöne Grüße

Super Danke

aber wo bekomme ich nun ein Typenschild her?

Die von der Niederlassung in Ulm können anscheinend keins machen

 

 

Hallo

 

Leider kann ich dir da nicht helfen. Der Kessel wurde 2016 hergestellt.

 

Schöne Grüße

Hallo

 

Hier auf dem Link sind alle Ersatzteile des Kessels und Anweisungen, aber unter den Ersatzteilen kann ich das Typenschild des Kessels nicht finden.

 

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7202735/spare_parts

 

Schöne Grüße

Eventuell gibt sich der Schornsteinfeger auch mit dem Ausdruck über die Ersatzteil-App zufrieden ?

Danke nochmal

Nein er will ein Typenschild wo alle Daten drauf stehen.

was ich nicht versteh

für alles andere egal ob Auto Mofa oder andere Geräte bekomme ich anhand der Seriennummer immer entweder ein Fahrzeugbrief oder Typenschild nur bei viessmann nicht

sie wissen was für ein Gerät das ist wann es hergestellt wird aber können kein Typenschild aufstellen 🙈

 

Hallo,

 

schau mal, ob dir das hilft.

 

Gelöst: Betreff: Benötige ganz dringend Typenschild - Viessmann Community (viessmann-community.com)

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing