abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Köb Pyromat Öko 55

Hallo ich habe einen Köb Pyromat Öko 55, er zeigt mir den fehler an " Anlage läuft derzeit ohne O2-Reglung. Bitte F4 drücken und wieder einschalten"

 

Ich würde gerne die Lamda-Sonde überprüfen.

Gibt es vom Hersteller Messwerte die ich im Kalten sowie im Warmen zustand die Lamda-Sonde überprüfen kann in Milli-Vollt Basis?IMG_7956.JPGIMG_7955[1].JPGIMG_7957[1].JPG

 

vorab vielen dank 

Beste Grüße 

Markus Madlener

5 ANTWORTEN 5

1) lamdasonde ausstecken ( steckerleiste X3 am meßumformer U26)

Klemme 3 und 4 des Stecker X3 mit einer Drahtbrücke kurzschließen

Spannung an der Steckerleiste X2 Klemme 1 gegen Schutzleiter muß 1,1V sein 

Spannung an der Steckerleiste X2 Klemme 2 gegen Schutzleiter muß 0,0V sein

 

Auch kann die Spannung an der Grundleiterplatine Klemmleiste x14 gemessen werden, dabei muss die Spannung an der Klemme x14:1 gegen Schutzleiterschiene indentisch sein mit der Spannung an X2:1.

Das gilt auch für X14:2 (grundplatine) und X2:2 (Lamdasonde Meßumformer)

Hey, ich habe die Werte überprüft und die Lambda-Sonde scheint in Ordnung zu sein.

Messwerte wie oben beschrieben identisch.

an was kann es sonst noch liegen dass dieser Fehler auftritt ?

Ein Elektriker hat sich dieser Messung  auch schon angenommen und kommt auf das selbe Ergebnis.

 

Andere frage:

Misst man Lambda-werte nicht im mA bereich ? 


Grüße Markus


@Madlener89  schrieb:

 

 

Andere frage:

Misst man Lambda-werte nicht im mA bereich ? 


Grüße Markus


Strommessung müsste immer in Reihe erfolgen. Und natürlich , wenn die Anlage in Betrieb ist. Ein abgezogenes Bauteil hat keinen Stromverbrauch.

Ich nehme mal an, dass du davon ausgehst, dass es wie bei der Flammüberwachung ist ? Hier wird tatsächlich ein Ionenstrom gemessen.

Hallo, zu meinem Problem mit der Lambdasonde: da diese defekt war habe ich sie ausgetauscht. Jetzt war der Kaminfeger da um die Messung durchzuführen aber Leider war der C0² Wert stark erhöht bis zu 5000.
Wie ist es möglich den Köb Pyromat Öko 55 einzustellen? Gibt es dafür eine paar Tipps?

Vielen Dank

Du meinst mit Sicherheit nicht den CO2-Wert, sondern den CO-Wert. Kohlenmonoxid, welches bei unvoll-

ständiger Verbrennung entsteht. Es müsste also sehr wahrscheinlich die Luftzufuhr geprüft werden.

Da wir aber kein Gerät dieser Bauart  in Gebrauch kennen, kann ich nicht näher darauf eingehen.