abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pelletaustragung per Saugsonden, Umschalteinheit in der Bedienung nicht sichtbar.

 

Wir haben für die Pelletaustragung per Saugsystem mit 12 Saugsonden eine entsprechende Umschalteinheit. Gemäß Bedienungsanleitung Vitoligno 300-C 48kW sollten wir die Sondeneinstellung pro einzelner Sonde von 100% bis 0% variieren können. Im Menü "Beschickung" ist jedoch lediglich der Unterpunkt "Sperrzeiten Saugmodul" zu finden. Sonst nichts weiter. Ist die Umschalteinheit evtl. nicht richtig oder gar nicht in der Kesselsoftware hinterlegt?

Wir brauchen diese Einstellbarkeit, um Sonden aus dem Betrieb zu nehmen, wenn der Vorrat zur Neige geht. Außerdem funktioniert die beschriebene automatische Außerbetriebnahme einzelner Sonden, die leer gelaufen sind, nicht. Bei Leerlaufen entsteht die Fehlermeldung "Laufzeit Saugmodul".

Gestern war ein Viessmann-Techniker an der Anlage. Auf dieses Thema angesprochen wurde gesagt, dass unsere 12er-Umschalteinheit ein neues Modell wäre und die Software dafür noch nicht so weit sei. Daher gibt es die Beschreibung im Manual, aber nicht die Funktion für die Umschalteinheit. Kann das sein?

0 ANTWORTEN 0