abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Primärluftklappe Vitoligno 300P geht ständig in Störung(F1)

Hallo Die Primärluftklappe Vitoligno 300P geht ständig in Störung(F1) Was könnte defekt sein und wie stellt man, nach einem Tausch, den Mikroschalter richtig ein. In den Serviceanleitungen ist leider nichts zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Enne36,

 

hast du die Anlage schon geöffnet und die Luftklappe bzw. den Schalter überprüft? wenn ja, hast du irgendwas feststellen können?

Mögliche Uhrsachen können mit der Mechanik oder dem Antrieb in Zusammenhang stehen. Ich würde dir vorschlagen, die Primärklappe einfach mal zu überprüfen, um den Fehler eingrenzen zu können. Wichtig ist, dass die Nase der Klappe beim Drehen an einem bestimmten Punkt eine Verbindung zum Schalter hat.

 

Beste Grüße °pa 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Enne36,

 

hast du die Anlage schon geöffnet und die Luftklappe bzw. den Schalter überprüft? wenn ja, hast du irgendwas feststellen können?

Mögliche Uhrsachen können mit der Mechanik oder dem Antrieb in Zusammenhang stehen. Ich würde dir vorschlagen, die Primärklappe einfach mal zu überprüfen, um den Fehler eingrenzen zu können. Wichtig ist, dass die Nase der Klappe beim Drehen an einem bestimmten Punkt eine Verbindung zum Schalter hat.

 

Beste Grüße °pa 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Habe den Mikroschalter und den Stellantrieb der Primärluftklappe gewechselt (darauf achten wie alles zusammengebaut war ) . Seit dem läuft die Heizung wieder. Es wäre schön wenn eine Montageanleitung bei liegen würde, dann wäre der Einbau einfacher . Gruß E...
Hallo,
gibt es denn da eine Montageanleitung bzw. eine Anleitung zur Wartung der Primärluftklappe?? oder wenigstens eine Explosionszeichnung??
liebe Grüße

Hallo gblack25,

um an die Luftklappen zu kommen, musst du das rechte Seitenblech vom Kessel demontieren. Die zwei Klappen mit den Schaltern sitzen dann auf der Höhe der Aschetür. Ich hab dir die Explosionszeichnung angehängt.

Beste Grüße °pa 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Luftklappe.PNG