abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schaltmodul-V? Möchte mit dem Vitoligno 150-S ein Ölbrenner Vitotronic 200 unterdrücken

Bin im Internet auf das Viessmann Schaltmodul-V , Best. -Nr. 7143 513, gestoßen. Dies soll im Fall einer KW1 am Vitoligno 150-S an den Anschlussstecker 222 angeschlossen werden.

Wäre es ratsam dieses Modul zu verwenden oder unnötig?

 

5 ANTWORTEN 5

Das Schaltmodul wird nicht unbedingt benötigt. Eine Anforderung an die KW1 kann auch über den Anschluss am Stecker X12 (potenzialfreier Kontakt) erfolgen. Bei geschlossenem Kontakt wird die erst Brennerstufe eingeschaltet und die Kesselwassertemperatur durch den Temperaturregler geregelt.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

X12 Externe Brennereinschaltung (1.Stufe) ???
Ich möchte mit dem Vitoligno 150-S den Ölbrenner mit Vitotronic 200 unterdrücken.
Der Ölbrenner soll nur dann angehen wenn der Holzofen keine Temperatur mehr hat.
Im Moment springt der Ölbrenner beim unterschreiten von 65° an . Meine Wassertemperatur steht bei 55°
Das Viessmann Schaltmodul-V , Best. -Nr. 7143 513 soll im Fall einer KW1 am Vitoligno 150-S an dessen Schalt-Anschlusskontakt 222 angeschlossen werden.
Da das Schaltmodul-V sehr teuer ist suche ich nach einer günstigen Möglichkeit

Du stellst die KW1 einfach auf Abschaltbetrieb. Wenn der Vitoligno dann eine Anforderung an Stecker x12 rausgibt, geht der Brenner in Betrieb. Die Freigabe für den Brenner an der KW1 erfolgt, wenn:

- Vitoligno für 5 Minuten nicht in Betrieb war,
- Puffertemperatur geringer als eingestellte Solltemperatur ist.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Also einfach Kontakt Vitoligno 222 an 1 und 3 mit Vitotronic 200 Kontakt x12 verbinden

Genau, das ist die einfachste Möglichkeit die KW1 direkt anzufordern. Zum Testen kannst du ja einfach mal eine Brücke am Kontakt 12 setzten, dann siehst du wie sich die Anlage verhält, wenn sich die KW1 im Abschaltbetrieb befindet.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team