abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung  66 Kollektorsensor an Vitoligno 300-C

Liebe Community, 

ich hatte in den letzten Tagen (ich vemute es lag den den hohen Außentemperaturen) immer wieder die Störung  66 Kollektorsensor. Ich habe einen Vitoligno 300-C mit einen angeschlossenen Solarthermie Einheit. 

Hat jemand eine Idee wie ich diesen Fehler beheben / vermeiden kann? Ist vielleicht eine Einstellung nicht richtig gemacht worden?

 

Vielen Dank im voraus.

Grüße

sk

6 ANTWORTEN 6

Hallo sk,

in diesem Fall sollte der Kollektorsensor sowie dessen Verdrahtung geprüft werden. Evtl. hat der Sensor eine Beschädigung oder einen Wackelkontakt.

Beste Grüße °sr

Hallo sk,

in diesem Fall sollte der Kollektorsensor sowie dessen Verdrahtung geprüft werden. Evtl. hat der Sensor eine Beschädigung oder einen Wackelkontakt.

Beste Grüße °sr

Danke für die schnelle Antwort. Was mich jedoch dabei wundert ist die Tatsache, dass der Fehler nur bei einem sehr heißen Tag auftritt. So als ob der Messwert des Fühlers einen Einfluss auf das Ergebniss hat.

Kannst das auch sein. Gibt es bei den Einstellungen ein Parameter, der vielleicht falsch eingestellt ist?

vg

Hallo sk,

welcher Softwarestand (lässt sich auch in der Diagnose abfragen) ist denn an deinem Vitoligno vorhanden ?

Beste Grüße °sr

Hallo,

die Firmware ist Version 1.4 und die Userware Version 2.0

Viele Grüße
sk

In diesem Fall sollte ein Softwareupdate zur Problemlösung beitragen.

Die Software kann allerdings nur von einem unserer Servicetechniker aufgespielt werden. Dieser müsste durch deinen Heizungsfachbetrieb bei unserem Service-Center beauftragt werden.

Beste Grüße °sr