abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschied zwischen Kesseltemperatur und Systemtemperatur

Guten Tag,

wir haben eine Holzpellets-Ofen mit Außentemperaturfühler und einen Speicherkörper mit 750l. Die Funktion der Heizkennlinie habe ich inzwsichen verstanden. Allerdings gibt es noch die Einstellungsmöglichkeiten Kesseltemperatur und Systemtemperatur. Könnten Sie mir bitte den Unterschied erklären?

 

Kann die Kesseltemperatur überhaupt bei Holzpelletverbrennung geregelt werden? Ist vielleicht ein Mischer installiert? Wann sollte der Wert höher oder niedriger eingestellt werden?

 

Was genau ist eine Systemtemperatur? Ist das die durchschnittliche Temperatur des Heizungswassers im Pufferspeicher?

Dazu kann eine Mindest-Systemtemperatur eingestellt werden. Ist es vorteilhaft diese Temperatur möglichst niedrig zu wählen, so dass der Brenner selten anspringt? Was stelle ich mit dieser Mindest-Temperatur ein?

Es gibt auch eine Soll-Systemtemperatur, die ich nicht verändern kann.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

Timo Meinen

 

Anlage:

  • Vitoligno 300-C 12kW
  • Vitocell 340-M SVKC 750L
0 ANTWORTEN 0