abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verformungen der Seitenbleche vitoligno 200s

Ich betreibe einen vitoligno 200s. Vor einem Jahr habe ich die Seitenbleche aufgrund Verformungen nach innen getauscht. Jetzt sind sie wieder nach innen verformt. Die brennkammer ist unten 1.5 cm kleiner als oben. Daraus ergibt sich das das Holz nicht richtig nachrutscht und es zu einem hohlbrand kommt. Gibt es dort Verbesserungen an den blechen damit sie sich nicht mehr verformen können. Ist ja nicht Sinn der Sache das ich jedes Jahr neue bleche benötige. Vitoligno 200s. 7502180 300034 102. Vl2a-30
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo michael13117,

um einen Hohlbrand zu vermeiden kann ich dir nur den Hinweis geben, darauf zu achten, dass der Füllraum auch so befüllt wird, wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist. Es gibt neue Seitenbelche mit einer anderen Materialzusammensetzung. Ein Verformen sollte dann nicht mehr auftreten. Die Seitenbleche kannst du über deinen Fachbetrieb beziehen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Hallo michael13117,

um einen Hohlbrand zu vermeiden kann ich dir nur den Hinweis geben, darauf zu achten, dass der Füllraum auch so befüllt wird, wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist. Es gibt neue Seitenbelche mit einer anderen Materialzusammensetzung. Ein Verformen sollte dann nicht mehr auftreten. Die Seitenbleche kannst du über deinen Fachbetrieb beziehen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Also liegt die Verformung der alten bleche an der materialzusammensetzung. Da es ja schon neue bleche gibt ist das Problem bekannt und wurde durch Änderungen der materialzusammensetzung behoben . Ist das so richtig??
Hallo michael13117,

ich habe mir das ganze noch mal angeschaut. Da du ja vor einem Jahr neue Seitenbelche bekommen hast, sollten diese bereits die Neuen sein. Evtl. gibt ja noch eine Rechnung mit Bestellnummer dazu. Kannst du mir ein paar Bilder von den Blechen an Social-Media@Viessmann.com senden? So kann man den Vorfall besser bewerten.

Bitte in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag mit angeben.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Kann ich machen. Wird aber etwas dauern.
Die bleche werden auf Kulanz getauscht. Da es noch die alte Produktion ist.
Hallo michael13117,

vielen Dank für deine Rückmeldung dazu.

Beste Grüße °fl
Bitte. Der Kessel ist ja schön und gut. Nur schade das er keine netzwerkanbindung hat.
MfG. Michael Schuessler



Hallo michael13117,

eine Netzwerkanbindung und damit eine externe Steuerung ist leider aktuell nicht möglich. Ob dies zukünftig realisiert werden wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Über den vorhandenen Störmeldeausgang 50 des Vitoligno 200-S kann mithilfe eines externen Hilfsschützes und einer Vitocom GSM2 eine Fernüberwachung realisiert werden. Die Vitocom GSM2 gibt eine Mitteilung ab, sobald an der Anlage eine Störmeldung anliegt.

Beste Grüße °fl
Danke für die schnelle Antwort.
Eine Störmeldung benötige ich nicht...... da er störungsfrei arbeitet. Was mich interessieren würde wäre die abfrage von betriebszuständen. Naja.... kann man wohl nichts machen.
MfG. Michael